26.04.2015, 10:55
Sagt mal ihr zwei.
Wisst ihr warum ich alle Terroristen hasse?
Wegen ihrer Taten?
Vielleicht.
Aber ganz bestimmt wegen der Folgen ihrer Taten.
Wegen Flugzeugentführungen wird jetzt jeder Fluggast wie ein potenzieller Verbrecher behandelt.
Und ganz nebenbei sind kürzlich 150 Menschen wegen dieser Hysterie sinnlos gestorben.
Was das in der Autowelt bedeutet sag' ich euch.
Schritt1
Rigorose Überwachung aller Strecken auf denen man eventuell noch zu schnell fahren könnte.
Solche Strecken in Köln zu finden ist nicht leicht, aber zur Not deklariert man Autobahnen zu Kraftfahrstraßen und ordnet dort Tempo 50 an.
Sowas liegt auf meinem Weg zur Arbeit, Anfang der A57. An einer anderen Stelle (Industriestraße, 2x 3Fahrspuren) galt jahrelang Tempo 50 wegen irrsinniger Unfälle die dort "passierten". Das wurde mit fest installierten Starenkästen kontrolliert. Dann wurde dieses blödsinnige Limit auf 70 angehoben, und prompt "passieren" wieder "unerklärliche" Hochgeschwindigkeitsunfälle. http://www.express.de/koeln/unfall-in-ni...84582.html
Laut Aussage der Überlebenden übrigens ein Unfall und KEINE Selbsttötungsabsicht.
Wahrscheinlich wird hier in Kürze wieder wie früher völlig unsinniges Tempo 50 angeordnet und überwacht.
Schritt2
Stärkere Überwachung durch Streckenüberwachung wie in Italien schon üblich.
Die komplette Infrastruktur ist schon vorhanden und wird erweitert.
Für die die es noch nicht geschnallt haben, die Mautbrücken die überhaupt keine OBU brauchen.
Schritt3
Assistenzsysteme
Der Einbau ist zwingend, siehe ESP, oder wird durch schlechte NCAP Bewertungen durchgesetzt.
Beispiel Fiat 500x und Mazda2, Abwertung durch "fehlende" Assistenzsysteme.
Diese Assistenzsysteme werden in Zukunft verhindern dass ihr überhaupt zu schnell fahrt.
Das interaktive Navi limitiert die Geschwindigkeit auf das Erlaubte. Das gibt es schon auf freiwilliger Basis.
Bei Überschreitung durch Kickdown wird eine Meldung abgesetzt, ihr bekommt einen Anhörungsbogen und müsst das verknüpfte Dashboardcamvideo mit dazu geben um euch zu entlasten.
Wer zum Teufel will sowas? Kommt aber, und zwar genau wegen weniger Bekloppter die nicht wissen wie man sich im Straßenverkehr verhält.
Schritt4
Das Auto wird automobil, im wahrsten Sinn des Wortes.
Gaspedal? Fehlanzeige.
Lenkrad? Fehlanzeige.
Und glaubt nicht etwa dass es jetzt sowas wie Sidesticks gäbe, nein, das Auto fährt euch dahin wohin ihr wollt (oder auch nicht).
Das Auto fährt und nicht ihr.
Wer will sowas? Ich vielleicht wenn ich 95 bin.
Aber doch sonst niemand der klar bei Verstand ist.
Wisst ihr warum ich alle Terroristen hasse?
Wegen ihrer Taten?
Vielleicht.
Aber ganz bestimmt wegen der Folgen ihrer Taten.
Wegen Flugzeugentführungen wird jetzt jeder Fluggast wie ein potenzieller Verbrecher behandelt.
Und ganz nebenbei sind kürzlich 150 Menschen wegen dieser Hysterie sinnlos gestorben.
Was das in der Autowelt bedeutet sag' ich euch.
Schritt1
Rigorose Überwachung aller Strecken auf denen man eventuell noch zu schnell fahren könnte.
Solche Strecken in Köln zu finden ist nicht leicht, aber zur Not deklariert man Autobahnen zu Kraftfahrstraßen und ordnet dort Tempo 50 an.
Sowas liegt auf meinem Weg zur Arbeit, Anfang der A57. An einer anderen Stelle (Industriestraße, 2x 3Fahrspuren) galt jahrelang Tempo 50 wegen irrsinniger Unfälle die dort "passierten". Das wurde mit fest installierten Starenkästen kontrolliert. Dann wurde dieses blödsinnige Limit auf 70 angehoben, und prompt "passieren" wieder "unerklärliche" Hochgeschwindigkeitsunfälle. http://www.express.de/koeln/unfall-in-ni...84582.html
Laut Aussage der Überlebenden übrigens ein Unfall und KEINE Selbsttötungsabsicht.
Wahrscheinlich wird hier in Kürze wieder wie früher völlig unsinniges Tempo 50 angeordnet und überwacht.
Schritt2
Stärkere Überwachung durch Streckenüberwachung wie in Italien schon üblich.
Die komplette Infrastruktur ist schon vorhanden und wird erweitert.
Für die die es noch nicht geschnallt haben, die Mautbrücken die überhaupt keine OBU brauchen.
Schritt3
Assistenzsysteme
Der Einbau ist zwingend, siehe ESP, oder wird durch schlechte NCAP Bewertungen durchgesetzt.
Beispiel Fiat 500x und Mazda2, Abwertung durch "fehlende" Assistenzsysteme.
Diese Assistenzsysteme werden in Zukunft verhindern dass ihr überhaupt zu schnell fahrt.
Das interaktive Navi limitiert die Geschwindigkeit auf das Erlaubte. Das gibt es schon auf freiwilliger Basis.
Bei Überschreitung durch Kickdown wird eine Meldung abgesetzt, ihr bekommt einen Anhörungsbogen und müsst das verknüpfte Dashboardcamvideo mit dazu geben um euch zu entlasten.
Wer zum Teufel will sowas? Kommt aber, und zwar genau wegen weniger Bekloppter die nicht wissen wie man sich im Straßenverkehr verhält.
Schritt4
Das Auto wird automobil, im wahrsten Sinn des Wortes.
Gaspedal? Fehlanzeige.
Lenkrad? Fehlanzeige.
Und glaubt nicht etwa dass es jetzt sowas wie Sidesticks gäbe, nein, das Auto fährt euch dahin wohin ihr wollt (oder auch nicht).
Das Auto fährt und nicht ihr.
Wer will sowas? Ich vielleicht wenn ich 95 bin.
Aber doch sonst niemand der klar bei Verstand ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen