Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen?
#13
Ach so, verstehe. Konnte ich ja nicht ahnen. Der D7F plaudert ja nicht so sehr viel aus, es gibt ja auch ziemlich wenig Sensorik. Den D4F kenne ich nicht, vielleicht ist der ja mitteilungsbeduerftiger. Alles, was ein moderner Bordcomputer anzeigen kann, das zeigt mein Scangauge II auch an. Vier Messwerte gleichzeitig, aus denen ich mir (zum Vergleichen mit dem oben angezeigten Wert) die Geschwindigkeit, die Kuehlwassertemperatur, den Momentanverbrauch und den Verbrauch seit Fahrtbeginn ausgewaehlt habe. Wie gesagt, die Drehzahl ginge auch, nur ist dieser Wert fuer mich nicht mehr als Unterhaltung, da nach Lastanforderung und Fahrstrategie der zu waehlende Gang festgelegt wird. Genauso unterhaltsam waere die Anzeige des Drosselklappenwinkels oder des Lastindexwerts.

Wem der Scangauge II zu teuer ist, der sollte ueber seinen kleinen Bruder nachdenken. Der zeigt nur zwei Werte zeitgleich an, kann aber ebenfalls sofort Fehlerspeichereintraege auslesen und ggf. loeschen. Das Display ist mehrfarbig hintergrundbeleuchtbar und liesse sich auf die serienmaessige gruene Farbe einstellen. Die Anzeige kann aber auch rot, orange, gelb, blau, hellblau, tuerkis, pink, lila oder weiss strahlen. Alles, was sich aus der RGB-Steuerung mischen laesst...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen? - von Hutfahrer - 03.01.2015, 18:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassertemperratur anzeige wie anschließen!! Twingo_weiß 23 37.209 02.03.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.478 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wasserfühler und Co anschließen googele 5 6.105 31.08.2009, 19:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste