23.10.2014, 10:45
Rad abnehmen brauchst du nicht, nur aufbocken, dass du mal dran drehen kannst.
Fängst du vorne rechts an. Wenn es nach dem Loslassen sofort stehen bleibt,
knarrende, schleifende Geräusche macht, dann Radlager defekt.
Es darf sich auch nicht aus der Senkrechten bewegen, wenn du oben und unten am Rad hin und her rüttelst.
Bei defektem Spurstangenkopf hättest du Spiel, wenn du seitlich am Rad rüttelst.
Zum Vergleich solltest du auch noch vorne links prüfen, dann wirst du einen Unterschied feststellen !
Natürlich auch im Federdom sorgsam ableuchten, ob eine Feder gebrochen ist, aber unwahrscheinlich.
Fängst du vorne rechts an. Wenn es nach dem Loslassen sofort stehen bleibt,
knarrende, schleifende Geräusche macht, dann Radlager defekt.
Es darf sich auch nicht aus der Senkrechten bewegen, wenn du oben und unten am Rad hin und her rüttelst.
Bei defektem Spurstangenkopf hättest du Spiel, wenn du seitlich am Rad rüttelst.
Zum Vergleich solltest du auch noch vorne links prüfen, dann wirst du einen Unterschied feststellen !
Natürlich auch im Federdom sorgsam ableuchten, ob eine Feder gebrochen ist, aber unwahrscheinlich.