18.09.2014, 20:33
Problem ist wohl eher "so viel Geld investieren".
Für den E36 gab es von Schrick für die 6 Zylinder-Modelle eine andere Ansaugbrücke - sogar mit TÜV und +15 PS! Die kostete 900 EUR und kam zu einer Zeit raus, als der E36 noch kein alter Gebrauchtwagen war. Trotzdem war der Absatz offenbar nicht berauschend. Jedenfalls ist das Teil nicht mehr zu bekommen...
Wenn ich aber dann dran denke, einen 60 PS Motor mit 600 EUR auf ein Niveau zu bringen, dass ein 75 PS Twingo Serienmässig mitbringt (und wahrscheinlich auch für 600 EUR komplett zu haben ist), dann finde ich das Ganze einigermaßen sinnlos.
Für den E36 gab es von Schrick für die 6 Zylinder-Modelle eine andere Ansaugbrücke - sogar mit TÜV und +15 PS! Die kostete 900 EUR und kam zu einer Zeit raus, als der E36 noch kein alter Gebrauchtwagen war. Trotzdem war der Absatz offenbar nicht berauschend. Jedenfalls ist das Teil nicht mehr zu bekommen...
Wenn ich aber dann dran denke, einen 60 PS Motor mit 600 EUR auf ein Niveau zu bringen, dass ein 75 PS Twingo Serienmässig mitbringt (und wahrscheinlich auch für 600 EUR komplett zu haben ist), dann finde ich das Ganze einigermaßen sinnlos.