Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung von Warndreieck, Verbandskasten und Co.
#9
Eine Warnweste habe ich immer Griffbereit in der Sitztasche. Die brauche ich öfter Mal.

Den Rest lasse ich weiterhin im Kofferraum. Irgendwas ist ja letztlich immer: einmal fährt jemand drauf und man kommt nicht mehr dran (wobei der Auffahrende dann hoffentlich auch eine Ausstattung im Kofferraum hat) - nen anderes Mal macht man nen Köpper ins Feld und alles im Fahrgastraum wird wild durcheinander gewuselt, sodass man nichts mehr findet. Very Happy

Aber mal ein anderer Tipp: Man sollte gelegentlich den Inhalt seines Verbandskasten inspizieren. Damit meine ich nicht nur auf Ablauf hin, sondern auf Materialqualität. Ich benutze die alten Dinger immer im Haushalt und der Werkstatt weiter und habe just festgestellt, dass man mit der Schere, die im alten (8 Jahre) Verbandskasten meines Megane steckte, nichts anfangen kann. Quetschen kann sie, schneiden nicht. Ärgerlich, wenn man im Notfall drauf angewiesen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbewahrung von Warndreieck, Verbandskasten und Co. - von D4F - 09.09.2014, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste