31.08.2014, 15:16
Gekauft? Letzte Woche, gefahren? Bisher garnicht.
1. Hand, Scheckheftgepflegt, 120Tkm, d4f Quickshift, Klima, Leder, Initiale Paris.
Das Ventilspiel war an allen 8 Schrauben der inneren Zylinder viel zu groß, Einlass und Auslass jeweils ca. gleichviel, warum? Keine Ahnung!
Ich habe die Einstellung von mir mehrfach überprüft und sie stimmt jetzt.
Demach wurden die inneren Zylinder irgendwann mal falsch eingestellt oder bei diesen beiden hat sich das Ventilspiel enorm vergrößert, wieso auch immer?
Was mich nur stutzig macht ist, dass vorher mit falschem Ventilspiel die Gewindegänge aller 16 Schrauben in etwa gleich weit oben rausgeschaut haben und jetzt, wo das Ventilspiel stimmt, sind die inneren 8 Schrauben fast komplett versenkt in der Kontermutter.
1. Hand, Scheckheftgepflegt, 120Tkm, d4f Quickshift, Klima, Leder, Initiale Paris.
Das Ventilspiel war an allen 8 Schrauben der inneren Zylinder viel zu groß, Einlass und Auslass jeweils ca. gleichviel, warum? Keine Ahnung!
Ich habe die Einstellung von mir mehrfach überprüft und sie stimmt jetzt.
Demach wurden die inneren Zylinder irgendwann mal falsch eingestellt oder bei diesen beiden hat sich das Ventilspiel enorm vergrößert, wieso auch immer?
Was mich nur stutzig macht ist, dass vorher mit falschem Ventilspiel die Gewindegänge aller 16 Schrauben in etwa gleich weit oben rausgeschaut haben und jetzt, wo das Ventilspiel stimmt, sind die inneren 8 Schrauben fast komplett versenkt in der Kontermutter.