Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ...
#13
(23.08.2014, 12:47)ogniwT schrieb: Och, vom Verbrauch her sind die A8 sogar recht gut aufgestellt.
Wir hatten meist "nur" den kleinen 4 Liter Diesel. Wenn man den schön auf der Bahn
rollen lässt (~130km/h) kommt man locker auf 6,5 bis 7 Liter.
Sonst waren es meist um die 8, in der Stadt um die 9 Liter.
Für so einen großen Eimer ist das nicht zu viel.

Der 5,2er braucht natürlich noch etwas Aufschlag. Wink
Wohl wahr, doch soviel fahren wir nicht mit dem großen Eimer und dann relativiert sich das wieder.
Mir ist schon klar, dass der Verbrauch auch mal über 20 Liter gehen wird, wenn man die 450 PS ausreizt, aber wo sollte man das in D tun ?
Und wenn irgendwo möglich, dann eben nicht auf eine Strecke von 100 km oder mehr, sondern mal auf der A7 Richtung Süden für vllt. 30 oder 40 km, dann ist wieder Schluss und der Eimer rollt wieder mit 150 oder so ähnlich.
Ich habe jetzt 5 Jahre lang den RS gefahren und er gefällt mir immer noch, aber langsam komme ich ein Alter, wo sowas Kleines, Feines, Spritziges nicht mehr so richtig passt. Es war außerdem ein schönes Experiment, mal mit einem so harten Fahrwerk unterwegs zu sein, aber auch hier macht es keinen Spaß mehr auf deutschen Straßen - was heißt Straßen, das ist doch eher eine Aneinanderreihung von Löchern unterschiedlichster Dimension.

(23.08.2014, 14:00)D4F schrieb: Mal im ernst, Audi A8 mit 10 Zylinder-Motor... da muss man wohl nicht über Geld diskutieren.
Noch ein Nachtrag zu diesem Punkt (der Satz trifft mich ein bisschen...). Über Geld sollte und muss man immer diskutieren, aber meine Antwort darauf auch mal im Ernst:
Haus bezahlt, Kinder aus dem Haus, immer noch Doppelverdiener - soll ich meine paar Euros in eine Schachtel stecken und warten, bis die EZB die Scheinchen nach Griechenland exportiert ? Oder bis die Dinger Schimmel ansetzen ?
Außerdem ist der Eimer nicht neu, wäre er das, wäre er ziemlich weit jenseits meiner Möglichkeiten ...
Du siehst also, es relativiert sich alles
Ganz abgesehen davon, dass die Bezeichnung unter meinem Avatar "Bald-Rentner" seit gestern nicht mehr stimmt - nach einem Besuch bei der Rentenversicherung stehen mir nun doch noch knapp 10 Jahre als Berufstätiger bevor, alle anderen Pläne würden in einer gepflegten Altersarmut enden
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der RS ist demnächst Geschichte ... - von twingotrilogologe - 23.08.2014, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) MC Twingo 10 12.760 23.12.2011, 13:10
Letzter Beitrag: black-devil
  D&W: Ein Stück Geschichte vor dem Aus! CorinnaMH 9 8.281 27.01.2009, 21:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste