13.05.2014, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 16:43 von Broadcasttechniker.)
Das geschilderte Problem kenne ich.
Das liegt daran dass die Twingo ab Phase2 voll sequenziell einspritzen, jedoch keinen Nockenwellensensor haben.
Die Phase wird jedesmal neu über das Motormanagement gelernt.
Wenn die Zündungsunterbrechung zu kurz war (um eine Sekunde was zum Motorabstellen ja reicht) dann stimmt die Einspritzreihenfolge eventuell nicht mit all den hier beschriebenen Symptomen. Musst ich beim Umstieg auf Phase 3 auch erst lernen.
Zündung also mindestens 2 Sekunden ausschalten.
Das liegt daran dass die Twingo ab Phase2 voll sequenziell einspritzen, jedoch keinen Nockenwellensensor haben.
Die Phase wird jedesmal neu über das Motormanagement gelernt.
Wenn die Zündungsunterbrechung zu kurz war (um eine Sekunde was zum Motorabstellen ja reicht) dann stimmt die Einspritzreihenfolge eventuell nicht mit all den hier beschriebenen Symptomen. Musst ich beim Umstieg auf Phase 3 auch erst lernen.
Zündung also mindestens 2 Sekunden ausschalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen