13.03.2014, 19:51
Kannst auch den Ansauggeräuschdämpfer abnehmen und schauen,
ob die Einspritzdüse fein vernebelt oder tröpfelt, bei Motor aus, darf da auch nichts mehr tropfen !
Der Tausch wird schwierig, da müsstest du dir eine komplette Drosselklappe vom Schrotti holen.
Gab hier schon Probleme mit Universal-Lambdasonden.
Die guten Bosch-Sonden kosten halt 60 Euro, aber die muss rein !
Du hattest auch was von Ruß erzählt (Beitrag 10) von einem Schlauch hinten am Krümmer.
Sollte der vom Map-Sensor gemeint sein ?
Der ist auch für Leerlauf zuständig.
Wie man den testen kann ich dir sagen.
Tja, ansonsten ist dein Kilometerstand phänomenal, besonders auch, das der Kat noch gut ist.
Hatte jetzt auch TÜV, aber 19 Jahre altes Auto mit 185 Tkm, gab keine Probleme,
auch mit alten Kat und Sonde !
Deswegen erwarte keine großen Sachen mehr von dem Auto.
Hauptsache er ist dicht und gut konserviert.
ob die Einspritzdüse fein vernebelt oder tröpfelt, bei Motor aus, darf da auch nichts mehr tropfen !
Der Tausch wird schwierig, da müsstest du dir eine komplette Drosselklappe vom Schrotti holen.
Gab hier schon Probleme mit Universal-Lambdasonden.
Die guten Bosch-Sonden kosten halt 60 Euro, aber die muss rein !
Du hattest auch was von Ruß erzählt (Beitrag 10) von einem Schlauch hinten am Krümmer.
Sollte der vom Map-Sensor gemeint sein ?
Der ist auch für Leerlauf zuständig.
Wie man den testen kann ich dir sagen.
Tja, ansonsten ist dein Kilometerstand phänomenal, besonders auch, das der Kat noch gut ist.
Hatte jetzt auch TÜV, aber 19 Jahre altes Auto mit 185 Tkm, gab keine Probleme,
auch mit alten Kat und Sonde !
Deswegen erwarte keine großen Sachen mehr von dem Auto.
Hauptsache er ist dicht und gut konserviert.