13.03.2014, 00:18
Hey Leute,
nach langem hin und her mit meiner Bühne (geplant 350€ Wartung, geworden sinds 700€), habe ich es endlich geschafft die wieder in Betrieb nehmen zu können. Damit geht dann auch die Twingo Story weiter
Auspuff habe ich mittlerweile mal zugehalten und habe nur die Undichte nach dem Kat feststellen können. Diese wollte ich morgen beheben, und übermorgen erneut Testen.
Mittlerweile ist es so das er die Kaltphase Probleme fast nicht mehr hat (hier und da mal wenn man von unten mit vollgas raus will, kommt er halt nicht richtig).
Er ist also vom prinzip her fahrbar. Allerdings besteht nach wie vor das Problem, das er vorallem im Standgas unruhig läuft bzw. beim Auskuppeln sehr tief absackt.
Da der Zwerg aber beim Zuschalten von Verbrauchern die Drehzahl nachregelt, sollte der Standgassteller i.O. sein (wurde auch vor ca 1-1,5 Jahren getauscht).
Der Weiße Nebel ist mit der Zeit auch einfach verschwunden (Oo) bzw. viel weniger geworden.
Der Siff aus der Motorentlüftung ist nach der Reinigungs/Abdicht Aktion auch komplett weg.
Dafür das hier:
Morgen muss ich mal Wasser und Öl auf Spuren checken. Sollte nichts erkennbar sein, könnte es auch aus dem Zündverteiler "Arm" kommen?
Die Kopfdichtung wurde vor 30-40tkm erst gemacht und halte ich daher auch für recht unwahrscheinlich.
Berichte zum Wochenende was sache ist, und mache noch ein paar Fotos von dem Sinnlosen Kram den ich da Veranstalte
Greetz
nach langem hin und her mit meiner Bühne (geplant 350€ Wartung, geworden sinds 700€), habe ich es endlich geschafft die wieder in Betrieb nehmen zu können. Damit geht dann auch die Twingo Story weiter
Auspuff habe ich mittlerweile mal zugehalten und habe nur die Undichte nach dem Kat feststellen können. Diese wollte ich morgen beheben, und übermorgen erneut Testen.
Mittlerweile ist es so das er die Kaltphase Probleme fast nicht mehr hat (hier und da mal wenn man von unten mit vollgas raus will, kommt er halt nicht richtig).
Er ist also vom prinzip her fahrbar. Allerdings besteht nach wie vor das Problem, das er vorallem im Standgas unruhig läuft bzw. beim Auskuppeln sehr tief absackt.
Da der Zwerg aber beim Zuschalten von Verbrauchern die Drehzahl nachregelt, sollte der Standgassteller i.O. sein (wurde auch vor ca 1-1,5 Jahren getauscht).
Der Weiße Nebel ist mit der Zeit auch einfach verschwunden (Oo) bzw. viel weniger geworden.
Der Siff aus der Motorentlüftung ist nach der Reinigungs/Abdicht Aktion auch komplett weg.
Dafür das hier:
Morgen muss ich mal Wasser und Öl auf Spuren checken. Sollte nichts erkennbar sein, könnte es auch aus dem Zündverteiler "Arm" kommen?
Die Kopfdichtung wurde vor 30-40tkm erst gemacht und halte ich daher auch für recht unwahrscheinlich.
Berichte zum Wochenende was sache ist, und mache noch ein paar Fotos von dem Sinnlosen Kram den ich da Veranstalte
Greetz