Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattkosten 2-Jahres / 30.000er Inspektion
#15
Irgendwie sehr teuer bei euch oO Reden wir hier nur von Wartungskundendienst oder Wartung + TÜV usw.?

Für meinen Kundendienst alle zwei Jahre (ohne Mobilitätsgarantie, die hat natürlich Aufpreis) zahle ich unter 100 €. Beinhaltet Ölwechsel (5W40 Vollsynthese), Ölfilterwechsel, Luftfilterwechsel, Sichtkontrolle des technischen Zustands (innen & außen), Probefahrt, Bremscheck (Sichtkontrolle, Bremskraftmessung, Bremsdruck, Bremsflüssigkeitsstand), Flüssigkeitsstände, Reifenzustand & Luftdruck und waschen tun sie meinen Stinker meistens auch noch, wenn ich ihn mal wieder mit ein paar Schlammspritzern abgebe.
Ist eine DIN4 Checkliste, die abgearbeitet wird & die man am Ende mit Häkchen & eingetragenen Messwerten mitnehmen darf.
Renault-Vertragswerkstatt, gute ADAC-Bewertung und auch ich war eigentl. immer zufrieden. Letztes Mal 71,01 €, hab extra nachgeschaut. Setzt sich zusammen aus einem Pauschalpreis je Hubraum/Fahrzeugalter (jünger/älter als 4 Jahre) + Ersatzteile (Öl, Filter, Dichtring und was sonst noch nachgefüllt oder ausgetauscht werden muss).

Das meiste der Checkliste sind zwar auch nur Sichtkontrollen (Flüssigkeitsstand, optischer Zustand), trotzdem finde ich es heftig auch an anderer Stelle hier zu lesen, dass manche für Öl- und Filterwechsel hier 200 € hinlegen müssen. Kriegt ihr da Öl mit Platinadditiv? Shocked
Lasst euch auf jeden Fall immer einen Kostenvoranschlag machen (am besten schriftlich), dann habt ihr einen gewissen Sicherheitsrahmen. Per Gesetz darf der Endpreis nicht mehr als +20% vom Kostenvoranschlag abweichen, denn der ist verbindlich.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstattkosten 2-Jahres / 30.000er Inspektion - von DarkTwingo - 18.12.2013, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten für die große Inspektion :Paddy: 1 6.808 14.06.2015, 18:37
Letzter Beitrag: KevKev1991
  20.000 KM Inspektion Twingo RS -------- der Wahnsinn twingo gordini rs 34 42.194 02.11.2012, 23:47
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste