13.12.2013, 15:25
Dazu kann ich dir nur spärliche Infos geben, da bisher keiner weiß was die Ursache ist.
Zum Fehler:
Der Wagen springt mit eingebauter BPC2 normal an und geht sofort auf 1500-2000rpm, Gasannahme nicht möglich, Lambda normal - wahrscheinlich eine Art Notlauf.
Fehlercode laut Scangauge ist die 0300 was "Cylinder Misfire Detected On Random Cylinders" bedeutet - sozusagen klopfen. Ich fahr Ultimate 102 - den Sprit würde ich jetzt mal ausschließen, es muss was anderes sein da auch die Lampe für Zündungsfehler angeht (oranges Rechteck mit gezackten Linien drin).
Bisher habe ich die Zündkabel getauscht, die Zündkerzen erneuert und auf große Düsen gewechselt. Wenn der Fehler kommt, bleibt er auch mit eingebauter BPC. Er kann nur gelöscht werden per CLIP oder RSTuner, sonst kann man nur auf Nullstecker wechseln und der Fehler ist sofort weg.
Der Fehler kam auch gestern nicht nach allen Testfahrten mit den verschiedenen Kennlinien. Er muss wieder auf der Heimfahrt auf der AB aufgetreten sein und wurde dann im MSG hinterlegt für den nächsten Neustart.
Nur die Frage die mich seit anbeginn nervt: warum nur immer mit BPC2? Mit Nullstecker passiert es nie und ohne Kabelbaum auch nicht :/ Man merkt dem Auto auch keinerlei Leistungseinbußen oder Aussetzer an - im Gegenteil, er läuft wunderbar.
Ich könnte noch die Zündspule tauschen ... mehr fällt mir im Moment nicht ein -.-
Zum Fehler:
Der Wagen springt mit eingebauter BPC2 normal an und geht sofort auf 1500-2000rpm, Gasannahme nicht möglich, Lambda normal - wahrscheinlich eine Art Notlauf.
Fehlercode laut Scangauge ist die 0300 was "Cylinder Misfire Detected On Random Cylinders" bedeutet - sozusagen klopfen. Ich fahr Ultimate 102 - den Sprit würde ich jetzt mal ausschließen, es muss was anderes sein da auch die Lampe für Zündungsfehler angeht (oranges Rechteck mit gezackten Linien drin).
Bisher habe ich die Zündkabel getauscht, die Zündkerzen erneuert und auf große Düsen gewechselt. Wenn der Fehler kommt, bleibt er auch mit eingebauter BPC. Er kann nur gelöscht werden per CLIP oder RSTuner, sonst kann man nur auf Nullstecker wechseln und der Fehler ist sofort weg.
Der Fehler kam auch gestern nicht nach allen Testfahrten mit den verschiedenen Kennlinien. Er muss wieder auf der Heimfahrt auf der AB aufgetreten sein und wurde dann im MSG hinterlegt für den nächsten Neustart.
Nur die Frage die mich seit anbeginn nervt: warum nur immer mit BPC2? Mit Nullstecker passiert es nie und ohne Kabelbaum auch nicht :/ Man merkt dem Auto auch keinerlei Leistungseinbußen oder Aussetzer an - im Gegenteil, er läuft wunderbar.
Ich könnte noch die Zündspule tauschen ... mehr fällt mir im Moment nicht ein -.-