13.12.2013, 13:25
Habe mich gestern Abend mit HaiTech und paar anderen aus dem sportrenault Forum getroffen. Es wurde hier und da was neues ausprobiert und ich konnte das erste mal mit einer Kennlinie fahren.
Der erste Eindruck mit einer schwachen Kennlinie: ja doch, hier geht es doch gut vorwärts. Den 2 Gang von 1500rpm voll durchgezogen und da rutscht auf einmal die Kupplung - hoppla *,°
Wieder zurück und Bericht abgegeben - bitte neue Kennlinie mit weniger Kupplungsrutsch. Wieder unterwegs und mich trifft der Schlag. Was da ab 2500rpm losgeht ähnelt sehr stark einem Auffahrunfall des Hintermanns. Der Hieb ist echt gewaltig und auch Haitech meinte dass das für die 1149 Mopedmaschine sehr ordentlich ist.
Die dritte Kennlinie war ähnlich, aber etwas mehr zurückhaltender - gleichmäßiger.
Bis dahin war die Welt in Ordnung ... Wieder die 2. Kennlinie aufgespielt - gefahren - für gut befunden und ich wollte schon Tschüss sagen: da zeigt mir die Zeitronix Werte an die ich noch nie gesehen habe. Im Leerlauf lbd 0,65 und nach ca. 1 min 0,85. Das konnte doch nicht sein oO
Wieder ein kleines Ringel gefahren und es wurde nicht besser. Nach dem zweiten Neustart haben sich die Werte so stark verändert, das ich nur bei Teillast lbd 1 habe und sonst das MSG anfettet als gäbe es keinen morgen mehr ...
Zu guter Letzt heute nach Hause gefahren und nach kurzem Zwischenstopp wollte ich wieder los - ihr könnt euch schon denken was jetzt kommt - der altbekannte Fehler mit den 1500-2000rpm im Leerlauf und keine Gasannahme.
BPC2 geht zum Umtausch zurück an Haitech und vielleicht wird es im Januar ein Update geben dazu. Ich weiß nicht woran es liegen soll und er auch nicht ...
Der erste Eindruck mit einer schwachen Kennlinie: ja doch, hier geht es doch gut vorwärts. Den 2 Gang von 1500rpm voll durchgezogen und da rutscht auf einmal die Kupplung - hoppla *,°
Wieder zurück und Bericht abgegeben - bitte neue Kennlinie mit weniger Kupplungsrutsch. Wieder unterwegs und mich trifft der Schlag. Was da ab 2500rpm losgeht ähnelt sehr stark einem Auffahrunfall des Hintermanns. Der Hieb ist echt gewaltig und auch Haitech meinte dass das für die 1149 Mopedmaschine sehr ordentlich ist.
Die dritte Kennlinie war ähnlich, aber etwas mehr zurückhaltender - gleichmäßiger.
Bis dahin war die Welt in Ordnung ... Wieder die 2. Kennlinie aufgespielt - gefahren - für gut befunden und ich wollte schon Tschüss sagen: da zeigt mir die Zeitronix Werte an die ich noch nie gesehen habe. Im Leerlauf lbd 0,65 und nach ca. 1 min 0,85. Das konnte doch nicht sein oO
Wieder ein kleines Ringel gefahren und es wurde nicht besser. Nach dem zweiten Neustart haben sich die Werte so stark verändert, das ich nur bei Teillast lbd 1 habe und sonst das MSG anfettet als gäbe es keinen morgen mehr ...
Zu guter Letzt heute nach Hause gefahren und nach kurzem Zwischenstopp wollte ich wieder los - ihr könnt euch schon denken was jetzt kommt - der altbekannte Fehler mit den 1500-2000rpm im Leerlauf und keine Gasannahme.
BPC2 geht zum Umtausch zurück an Haitech und vielleicht wird es im Januar ein Update geben dazu. Ich weiß nicht woran es liegen soll und er auch nicht ...