Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Einspritzdüsen verbauen für E85-Betrieb
#47
Hi,der Twingo hat die Zirkondioxidsonden.

Wäre sowas hier nicht ne überlegung wert?

http://www.td-motorsport.de/shop/show_pr...cts_id=655

Das gerät kann so einiges und soll besser als ein MSII sein.

Wird nur mit wenigen kabel angeschlossen(siehe 2tes Bild),das Orig. Msg bleibt bei und arbeitet weiter(Zündung,ect.) du hast die volle Kontrolle über die Einspritzung,kannst die Daten Loggen und in Echtzeit in die Gemischaufbereitung eingreifen.

Muss man halt gut verstecken oder vor dem Tüv ausbauen,aber das ändern der Einspritzdüsen oder des Bezindrucks ist ohne Eintragung und Abgasgutachten ja auch nicht legal,von daher sollte das nicht stören.Wenn die Kabel vernünfig verlegt sind dürfte das nicht auffallen.

Ich fahre meinen Twingo nur von ~November bis ~ März je nach Wetter.Daher kommt für mich so ein umbau auf E85 nicht in Frege,lohnt sich einfach nicht.Wenn ich das umbauen würde ich auch versuchen die hohe Klopffestigkeit des E85 auszuschöpfen(Zündwinkel).
Das Gerät kann den Zündwinkel ja logischerweise nur nach "spät" verschieben da es mit dem Signal vom KW-Sensor(OT-Geber) arbeitet.
Also bleibt nur Digiatal ändern (teuer und nicht selber einzustellen) oder mechanisch ( den OT-Geber etwas versetzen).
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Andere Einspritzdüsen verbauen für E85-Betrieb - von v2x - 26.11.2013, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS andere Motor Baltasar 22 24.234 13.09.2015, 18:20
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  einspritzdüsen-leiste ausbauen? Like 13 17.230 06.09.2012, 07:29
Letzter Beitrag: Oliver
  Einspritzdüsen K7M oder K4M? Twingo Pi 22 24.021 15.02.2010, 08:56
Letzter Beitrag: Rgbger
  DTM ESD für 16V und noch andere fragen DrThunderhell 5 5.188 28.08.2008, 16:56
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste