26.11.2013, 10:35
Hi,der Twingo hat die Zirkondioxidsonden.
Wäre sowas hier nicht ne überlegung wert?
http://www.td-motorsport.de/shop/show_pr...cts_id=655
Das gerät kann so einiges und soll besser als ein MSII sein.
Wird nur mit wenigen kabel angeschlossen(siehe 2tes Bild),das Orig. Msg bleibt bei und arbeitet weiter(Zündung,ect.) du hast die volle Kontrolle über die Einspritzung,kannst die Daten Loggen und in Echtzeit in die Gemischaufbereitung eingreifen.
Muss man halt gut verstecken oder vor dem Tüv ausbauen,aber das ändern der Einspritzdüsen oder des Bezindrucks ist ohne Eintragung und Abgasgutachten ja auch nicht legal,von daher sollte das nicht stören.Wenn die Kabel vernünfig verlegt sind dürfte das nicht auffallen.
Ich fahre meinen Twingo nur von ~November bis ~ März je nach Wetter.Daher kommt für mich so ein umbau auf E85 nicht in Frege,lohnt sich einfach nicht.Wenn ich das umbauen würde ich auch versuchen die hohe Klopffestigkeit des E85 auszuschöpfen(Zündwinkel).
Das Gerät kann den Zündwinkel ja logischerweise nur nach "spät" verschieben da es mit dem Signal vom KW-Sensor(OT-Geber) arbeitet.
Also bleibt nur Digiatal ändern (teuer und nicht selber einzustellen) oder mechanisch ( den OT-Geber etwas versetzen).
Mfg
Wäre sowas hier nicht ne überlegung wert?
http://www.td-motorsport.de/shop/show_pr...cts_id=655
Das gerät kann so einiges und soll besser als ein MSII sein.
Wird nur mit wenigen kabel angeschlossen(siehe 2tes Bild),das Orig. Msg bleibt bei und arbeitet weiter(Zündung,ect.) du hast die volle Kontrolle über die Einspritzung,kannst die Daten Loggen und in Echtzeit in die Gemischaufbereitung eingreifen.
Muss man halt gut verstecken oder vor dem Tüv ausbauen,aber das ändern der Einspritzdüsen oder des Bezindrucks ist ohne Eintragung und Abgasgutachten ja auch nicht legal,von daher sollte das nicht stören.Wenn die Kabel vernünfig verlegt sind dürfte das nicht auffallen.
Ich fahre meinen Twingo nur von ~November bis ~ März je nach Wetter.Daher kommt für mich so ein umbau auf E85 nicht in Frege,lohnt sich einfach nicht.Wenn ich das umbauen würde ich auch versuchen die hohe Klopffestigkeit des E85 auszuschöpfen(Zündwinkel).
Das Gerät kann den Zündwinkel ja logischerweise nur nach "spät" verschieben da es mit dem Signal vom KW-Sensor(OT-Geber) arbeitet.
Also bleibt nur Digiatal ändern (teuer und nicht selber einzustellen) oder mechanisch ( den OT-Geber etwas versetzen).
Mfg