27.10.2013, 23:22
@666 Nach dem K&N Apollo Air Kit Kram habe ich jetzt lediglich ein BMS Filter drin.
NEWS PART 2
So, dann nun auch mal die etwas erfreulicheren News. Es hat sich wieder etwas getan.Am Freitag in der Werkstatt ca. 4-5 Stunden verbracht und folgende Dinge erledigt:
- KTR Stahlflex Bremsleitungen vorne (hinten geht irgendwie nicht da a:das originale Gummi viel zu kurz ist und b: es gepresst und nicht geschraubt ist).
- Fahrersitz tiefer gelegt.
- Ansaugschlauch zu Luftfilterkasten und Resonatorbox gegen einen roten robusteren SFS Schlauch gewechselt (hatte ich ja noch übrig und eine lange Zeit liegen).
- Vibratechnics verstärkte Drehmomentstütze Version "Road".
- Plug&Play ESD Wechselsystem für zukünftige Treffen. Praktisch durchgehendes Rohr mit Blende am Ende. Powersport Halterung am Ende um Vibrationen zu minimieren.
- Rial Winterfelgen wieder drauf.
- Dunkle Renault Sport Nano Teppichmatten wieder drin für den ekeligen Winter.
Fazit: Die Bremse greift etwas besser, allerdings ist der Unterschied jetzt nicht sooo gravierend das ich sag das es das voll gebracht hat. Das mit dem Fahrersitz allerdings schon. Absolut anderes Fahrgefühl und damit meine ich in positiver Form. Roter Ansaugschlauch ist nur ne Optikgeschichte. Die Drehmomentstütze ist super. Direktes Ansprechverhalten bei Betätigen des Gaspedals und minimale Vibrationen im Stand beim Lenkrad. Während der Fahrt nicht wahrnehmbar meiner Meinung nach.
Das Plug&Play ESD System...........................DAS GEILSTE WAS ICH JE AM AUTO GEMACHT HABE!!! Der Sound ist sooo brutal, so heftig, so krass. R2 Evo Lamborgini Style. Allerdings so krass das es nicht alltagstauglich ist sondern lediglich für Events. Dafür war es aber auch gedacht. Mit Machendryx und rs-rider n bisschen gecruised und ich glaube beide waren extrem begeistert. rs-rider wohl noch mehr da er noch stark alkoholisiert war ;-D Heute das System wieder auf KTR ESD umgebaut und ca 30 min benötigt. Also absolut Plug&Play. Hier noch ein paar Bilder und Links für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=L9fezB1Hyzw
https://www.youtube.com/watch?v=SQg61uNHrIM
https://www.youtube.com/watch?v=wkurQeEPibg
Dann hatte ich letzte Woche nochmal Auto gewaschen ;-D und ein Bild mit einem Gordini GT gemacht.
Alles in allem eine aufregende Woche mit höhen und tiefen.
lg
rs133er
NEWS PART 2
So, dann nun auch mal die etwas erfreulicheren News. Es hat sich wieder etwas getan.Am Freitag in der Werkstatt ca. 4-5 Stunden verbracht und folgende Dinge erledigt:
- KTR Stahlflex Bremsleitungen vorne (hinten geht irgendwie nicht da a:das originale Gummi viel zu kurz ist und b: es gepresst und nicht geschraubt ist).
- Fahrersitz tiefer gelegt.
- Ansaugschlauch zu Luftfilterkasten und Resonatorbox gegen einen roten robusteren SFS Schlauch gewechselt (hatte ich ja noch übrig und eine lange Zeit liegen).
- Vibratechnics verstärkte Drehmomentstütze Version "Road".
- Plug&Play ESD Wechselsystem für zukünftige Treffen. Praktisch durchgehendes Rohr mit Blende am Ende. Powersport Halterung am Ende um Vibrationen zu minimieren.
- Rial Winterfelgen wieder drauf.
- Dunkle Renault Sport Nano Teppichmatten wieder drin für den ekeligen Winter.
Fazit: Die Bremse greift etwas besser, allerdings ist der Unterschied jetzt nicht sooo gravierend das ich sag das es das voll gebracht hat. Das mit dem Fahrersitz allerdings schon. Absolut anderes Fahrgefühl und damit meine ich in positiver Form. Roter Ansaugschlauch ist nur ne Optikgeschichte. Die Drehmomentstütze ist super. Direktes Ansprechverhalten bei Betätigen des Gaspedals und minimale Vibrationen im Stand beim Lenkrad. Während der Fahrt nicht wahrnehmbar meiner Meinung nach.
Das Plug&Play ESD System...........................DAS GEILSTE WAS ICH JE AM AUTO GEMACHT HABE!!! Der Sound ist sooo brutal, so heftig, so krass. R2 Evo Lamborgini Style. Allerdings so krass das es nicht alltagstauglich ist sondern lediglich für Events. Dafür war es aber auch gedacht. Mit Machendryx und rs-rider n bisschen gecruised und ich glaube beide waren extrem begeistert. rs-rider wohl noch mehr da er noch stark alkoholisiert war ;-D Heute das System wieder auf KTR ESD umgebaut und ca 30 min benötigt. Also absolut Plug&Play. Hier noch ein paar Bilder und Links für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=L9fezB1Hyzw
https://www.youtube.com/watch?v=SQg61uNHrIM
https://www.youtube.com/watch?v=wkurQeEPibg
Dann hatte ich letzte Woche nochmal Auto gewaschen ;-D und ein Bild mit einem Gordini GT gemacht.
Alles in allem eine aufregende Woche mit höhen und tiefen.
lg
rs133er
...:::Twingo Bandits Hamburg:::...
Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc