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Andere Einspritzdüsen verbauen für E85-Betrieb
#29
Warum soll die Verdichtung noch weiter steigen? Auf der Grafik sieht man deutlich, dass der Wirkungsgrad ab 1:16 quasi waagrecht verläuft und ab 10:1 kaum mehr steigt...Bei den Dieseln ist man von Verdichtungsverhältnissen von über 1:20 mittlerweile bei ca. 1:16 angekommen, weil es wirkungsgradmäßig quasi nichts bringt, aber die Bauteilbelastung steigt enorm.

Zylinderkopf und Block eins? Interessanter Ansatz...schwierig von der Bearbeitung her....A-Klasse hatte / hat das meiner Meinung nach nicht...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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RE: Andere Einspritzdüsen verbauen für E85-Betrieb - von Oliver - 18.09.2013, 13:24

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