18.09.2013, 13:24
Warum soll die Verdichtung noch weiter steigen? Auf der Grafik sieht man deutlich, dass der Wirkungsgrad ab 1:16 quasi waagrecht verläuft und ab 10:1 kaum mehr steigt...Bei den Dieseln ist man von Verdichtungsverhältnissen von über 1:20 mittlerweile bei ca. 1:16 angekommen, weil es wirkungsgradmäßig quasi nichts bringt, aber die Bauteilbelastung steigt enorm.
Zylinderkopf und Block eins? Interessanter Ansatz...schwierig von der Bearbeitung her....A-Klasse hatte / hat das meiner Meinung nach nicht...
Zylinderkopf und Block eins? Interessanter Ansatz...schwierig von der Bearbeitung her....A-Klasse hatte / hat das meiner Meinung nach nicht...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<