16.05.2013, 20:59
Physikalisch verhält sich das folgendermaßen:
Öl unterscheidet sich von Wasser insbesondere dadurch, dass es eine höhere Viskosität und einen geringeren Dampfdruck aufweist. D.h. die einzelnen Moleküle halten stärker zusammen. Außerdem ist es im Gegensatz zu Wasser nicht bipolar und damit weniger "anfällig" für freie Ionen. All das führt dazu, dass sich Öl bei normalen Temperaturen im Gegensatz zu Wasser in der Luft nicht (oder kaum) löst und der Filter bleibt vom Öl benetzt.
Öl unterscheidet sich von Wasser insbesondere dadurch, dass es eine höhere Viskosität und einen geringeren Dampfdruck aufweist. D.h. die einzelnen Moleküle halten stärker zusammen. Außerdem ist es im Gegensatz zu Wasser nicht bipolar und damit weniger "anfällig" für freie Ionen. All das führt dazu, dass sich Öl bei normalen Temperaturen im Gegensatz zu Wasser in der Luft nicht (oder kaum) löst und der Filter bleibt vom Öl benetzt.
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
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