23.03.2013, 09:16
Auch dir rapiderich, erstmal Danke für deinen Tip!
Allerdings sollte ich jetzt erstmal selbst nichts mehr machen an dem Auto.
Nach Durchsicht meiner Rechnungen, mit dem Ausbildungsmeister der KFZ-Mechatroniker, haben wir festgestellt, dass mein Händler bei zwei Bremsflüssigkeitsfüllungen, die Bremsflüssigkeit "DOT 5" (nicht 5.1) eingefüllt hat. Zumindest steht das so auf der Rechnung.
Das erste Mal letztes Jahr im Mai (Wechsel Radbremszylinder) und das zweite Mal letzte Woche Freitag.
Nachdem wir recherchiert haben, soll das DOT 5 auf Siliconbasis sein und somit die Dichtungen des Systems zerstören können.
Seitens Renault gibt es auch keine Freigabe für diese Flüssigkeit auf meinen Twingo.
Jetzt werde Ich versuchen mit der Hilfe des ADAC einen Gutachter aufzutreiben, der evtl. die Möglichkeit hat zu testen, ob DOT 5 im System drin ist, oder nicht.
Was hält ihr davon?
Allerdings sollte ich jetzt erstmal selbst nichts mehr machen an dem Auto.
Nach Durchsicht meiner Rechnungen, mit dem Ausbildungsmeister der KFZ-Mechatroniker, haben wir festgestellt, dass mein Händler bei zwei Bremsflüssigkeitsfüllungen, die Bremsflüssigkeit "DOT 5" (nicht 5.1) eingefüllt hat. Zumindest steht das so auf der Rechnung.
Das erste Mal letztes Jahr im Mai (Wechsel Radbremszylinder) und das zweite Mal letzte Woche Freitag.
Nachdem wir recherchiert haben, soll das DOT 5 auf Siliconbasis sein und somit die Dichtungen des Systems zerstören können.
Seitens Renault gibt es auch keine Freigabe für diese Flüssigkeit auf meinen Twingo.
Jetzt werde Ich versuchen mit der Hilfe des ADAC einen Gutachter aufzutreiben, der evtl. die Möglichkeit hat zu testen, ob DOT 5 im System drin ist, oder nicht.
Was hält ihr davon?
Gruß,
Patrick
Patrick