23.02.2013, 13:33
Hallo Nicsen,
hier ein Link zum Thema "Spannrolle im 16V":
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8639258
(Du/Ihr habt doch den 16V Motor? Habe die Info aus deinem anderen Beitrag)
Die Rolle hat eine eingebaute Feder.
Es sind Markierungen an der Rolle und am Motor vorhanden.
Die Spannrolle wird an den Markierungen ausgerichtet.
Stimmen diese, ist damit die Riemenspannung eingestellt.
Bitte, sich an diese Markierungen halten.
Der Zahnriemen läuft sich normalerweise nicht ein!
tschö
NACHTRAG:
Die Spannrolle hat einen Sicherungsstift.
Wenn Rolle und neuer Riemen montiert sind, wird dieser heraus gezogen.
Erst dann kann die Feder auf den Riemen drücken.
hier ein Link zum Thema "Spannrolle im 16V":
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8639258
(Du/Ihr habt doch den 16V Motor? Habe die Info aus deinem anderen Beitrag)
Die Rolle hat eine eingebaute Feder.
Es sind Markierungen an der Rolle und am Motor vorhanden.
Die Spannrolle wird an den Markierungen ausgerichtet.
Stimmen diese, ist damit die Riemenspannung eingestellt.
Bitte, sich an diese Markierungen halten.
Der Zahnriemen läuft sich normalerweise nicht ein!
tschö
NACHTRAG:
Die Spannrolle hat einen Sicherungsstift.
Wenn Rolle und neuer Riemen montiert sind, wird dieser heraus gezogen.
Erst dann kann die Feder auf den Riemen drücken.