27.11.2012, 23:53
Es ist ja klar, dass ein Diesel nicht die Otto-Grenzwerte einhalten kann bzw. sich die Zusammensetzung unterscheidet. Das hab ich ja vorher auch geschrieben.
Aber ich sehe kein Problem, warum man nicht einen Otto aus der gleichen "Epoche" auf einen vergleichbaren oder besseren Diesel umschlüsseln kann. Klar braucht man da einen "kompetenten" TÜVer, aber kategorisch ausschliessen würde ich das auf jeden Fall nicht.
Aber ich sehe kein Problem, warum man nicht einen Otto aus der gleichen "Epoche" auf einen vergleichbaren oder besseren Diesel umschlüsseln kann. Klar braucht man da einen "kompetenten" TÜVer, aber kategorisch ausschliessen würde ich das auf jeden Fall nicht.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<