Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig
#27
(20.09.2012, 14:15)Tw-ingo-Luder schrieb: Das das Gutachten ungültig ist, ist völliger Blödsinn! So einen Mist erzählen die bei der DEKRA wohl Jedem. Hatte das gleiche Problem am 28.08.2012. Nachdem mein Mann mir die 14" mit den 195ern aufgezogen hat, bin ich gleich zur DEKRA um die Ecke zum eintragen. Dort wurde der Wagen auf Herz und Nieren geprüft und alles für gut befunden. Nun nur noch eben das Ganze schriftlich fixieren. Doch das war dort nicht möglich, da es das Gutachten in der Datenbank der DEKRA nicht mehr gab. Somit wurde mir erklärt, das nun auch mein Ausdruck ungültig sei und ich die Felgen wohl nirgendwo mehr eingetragen bekäme und somit leider zurückrüsten müsste.
In meiner Verzweifelung bin ich dann direkt zum nächsten Renault-Händler gefahren, der sich das gar nicht erklären konnte und mich dann nochmals für nachmittags bestellt hat, wenn der TÜV-Nord Sachverständige da wäre. Der TÜV-Mann schüttelte erst mal nur mit dem Kopf, nachdem ich ihm die Geschichte vom Morgen erzählt habe und meinte ich solle mich erst einmal wieder beruhigen. Alles würde gut, sprach er, prüfte kurz den ordnungsgemässen Anbau und alle Auflagen und trug mir anschliessend die Felgen problemlos ein. Er hatte das Gutachten sofort in seiner Datenbank gefunden.
Er erklärte mir, dass die DEKRA womöglich auf eine zugekaufte Dienstleister-Datenbank zugreife, wo Gutachten sofort gelöscht werden, sobald der Hersteller nicht mehr existiert bzw. keine Jahresgebühr mehr für die Weiterführung seines Gutachtens in deren Datenbank bezahlt. Da die Erstabnahme und damit verbunden die Gutachten aber generell vom TÜV erstellt werden, bleiben diese in der TÜV-eigenen Datenbank für immer und ewig gespeichert und verlieren auch ihre Gültigkeit im Nachhinein nicht mehr.
Also am Besten bei Eintragungen älterer Teile gleich zum TÜV fahren und die Sachen dort eintragen lassen. Spart ne Menge Zeit und vor allen Dingen auch Nerven.
Ich hoffe das ich trotz der bereits vielen Diskussionen hier, doch noch dem ein- oder anderen mit meinem Posting weiterhelfen kann.
Es lohnt sich also immer noch diese wohl wunderschönsten Felgen gebraucht zu kaufen und ggf. vernünftig aufarbeiten zu lassen. Die Optik entschädigt für Alles.

Lieben Gruß
die Uschi Embarassed

Bei Problemen einfach kurz ne PN. Nenne euch dann gerne meinen Händler, wo es hier im Ruhrpott problemlos klappt.


Hey Uschi,

na danke schön für diese Info.....ich war ja auch bei der Dekra...Embarassed ohne worte.....

Ich wollt meine T-Lines schon wegschmeissen...Wink

Alles tutti...
Grüsse an alle
Mike
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig - von explizite_lyrik - 14.11.2012, 22:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Eibach Teilegutachten gesucht :cry: Paprikaschoteh 1 2.627 08.05.2021, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Teilegutachten Fahrwerk Dormant 13 13.836 09.11.2012, 14:49
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Technic Design T-Lines Teilegutachten als pdf zum Downloaden Twingohomy 5 11.145 15.07.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Frage zur Bereifung bei T-Lines 14" TobeY 7 6.458 29.04.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Intra t-lines 7x13 h2 ET 23 + Fk Fahrwerk 30/30 Doncrawallo 13 14.235 24.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: DerKlausi
  15" t-lines Fabi-b 16 19.496 19.08.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Oliver
  13" T-Lines Oldy57 13 15.173 17.08.2011, 13:52
Letzter Beitrag: doggyfizzle
ZZTwingo1 Mögliche Reifenkombis für 14'' T-Lines HeikoCool 19 22.059 26.07.2011, 16:38
Letzter Beitrag: Muchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste