31.08.2012, 14:39
... viel Glück
(heute ist Vollmond, darf man da überhaupt die Dichtung wechseln?)
Die letzten Tipps:
Es ist eine große Hilfe die Kurbelwelle zu fixieren. OT ist damit eingestellt und die Schraube der Riemenscheibe (18er) läßt sich gut lösen.
Diese Schraube sollte laut Doku durch eine neue ersetzt werden (ca.7€).
Unter dem Anlasser ist eine Bohrung (ca. 8mm).
An der 18er Schraube kann der Motor (im Uhrzeigersinn) und damit die Schwungscheibe gedreht werden bis die beiden Löcher übereinander stehen..
Einen entsprechenden Bolzen durchstecken und schon ist OT eingestellt.
Foto: Fixierung der Kurbelwelle (angedeutet)
WICHTIG:
Beim Aufsetzten vom Kopf auf die richtige Nockenwellenstellung achten damit die Ventile nicht verbogen werden!
http://www.twingotuningforum.de/thread-24959.html
Eine Hilfe für das Aufsetzten sind 2 alte Kopfschrauben bei denen nur der Kopf abgeflext wurde.
Keine scharfen Kanten stehen lassen (feilen, Klebeband).
Jegliches Verkratzen der Dichtflächen unbedingt vermeiden!
(Kekskrümel, Zigarrettenasche, Bierpfützen, Pizzareste u.ä. vorher entfernen)
Foto: 2 alte Kopfschrauben (ohne Kopf), mit der Hand leicht eingedreht, als Führung
Die Infos sind wahrscheinlich bekannt aber ...
Ahoi
(heute ist Vollmond, darf man da überhaupt die Dichtung wechseln?)
Die letzten Tipps:
Es ist eine große Hilfe die Kurbelwelle zu fixieren. OT ist damit eingestellt und die Schraube der Riemenscheibe (18er) läßt sich gut lösen.
Diese Schraube sollte laut Doku durch eine neue ersetzt werden (ca.7€).
Unter dem Anlasser ist eine Bohrung (ca. 8mm).
An der 18er Schraube kann der Motor (im Uhrzeigersinn) und damit die Schwungscheibe gedreht werden bis die beiden Löcher übereinander stehen..
Einen entsprechenden Bolzen durchstecken und schon ist OT eingestellt.
Foto: Fixierung der Kurbelwelle (angedeutet)
WICHTIG:
Beim Aufsetzten vom Kopf auf die richtige Nockenwellenstellung achten damit die Ventile nicht verbogen werden!
http://www.twingotuningforum.de/thread-24959.html
Eine Hilfe für das Aufsetzten sind 2 alte Kopfschrauben bei denen nur der Kopf abgeflext wurde.
Keine scharfen Kanten stehen lassen (feilen, Klebeband).
Jegliches Verkratzen der Dichtflächen unbedingt vermeiden!
(Kekskrümel, Zigarrettenasche, Bierpfützen, Pizzareste u.ä. vorher entfernen)
Foto: 2 alte Kopfschrauben (ohne Kopf), mit der Hand leicht eingedreht, als Führung
Die Infos sind wahrscheinlich bekannt aber ...
Ahoi