Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo-Helfer in Hamburg gesucht. Dringend!
#51
Hallo Broadcasttechniker und alle anderen, die diesen Beitrag evtl verfolgt haben. Es gibt etwas positives zu berichten: ER LÄUFT! Die Sache mit der WFS und dem Steuergerät hat mir keine Ruhe gelassen. Mein Instinkt sagte mir, dass da die Kommunikation fehlte. Also habe ich mich heute noch mal auf den Weg zum Schrotti gemacht, und das Fahrzeug gesucht, wo ich schon den Dekoder mit Schlüssel rausgenommen hatte. Zum Glück war das MSG noch drin. Es sieht allerdings etwas anders aus, und ist ausserdem aus einem 40kw Modell mit gleicher Ausstattung. Hatte auch gleich das Airbag-Steuergerät mitgenommen. Dieses hat allerdings auch eine etwas andere Nummern, als das Originale (bei dem ich nicht weiß, ob es heil ist, oder nicht). Jetzt bin ich leider noch nicht ganz glücklich, denn...

1. der Motor macht Pfeiffgeräusche (im Leerlauf sehr, bei etwas mehr Gas etwas weniger, leicht sporadisch). Habe schon alles mit Silikonspray behandelt. Ich dacht erst, es wäre der Keilriemen von der Lima. Habe den Riemen runtergenommen, pfeifft immer noch. Ich meine, es könnte (wenn ich vorm Motor stehe) von rechts kommen, bin mir aber überhaupt nicht sicher.
2. der Wasserkühler dampft etwas ab
3. die Airbagleuchte leuchtet, auch mit dem Gerät, das ich heute besorgt habe. Ich hatte die Batterie mal für eine viertelstunde abgeklemmt, in der Hoffnung, es wäre nur ein gespeicherter Fehler.
4. die Lichtmaschine (75er) lädt die Batterie mit 15! Volt. Könnte das der Grund sein, warum sich das alte MSG verabschiedet hat?
5. die Kupplung geht etwas schwergängig. Kann man da was schmieren oder so?

Am meisten ärgert mich diese Pfeiffgeräusch. Was kann das sein? Ich habe das mal aufgenommen. Kann man hier im Forum auch Soundfiles hochladen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo-Helfer in Hamburg gesucht. Dringend! - von turbopapa - 11.02.2012, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein twingo zahnriemen - wo in Hamburg? lars22 3 3.930 25.04.2015, 07:07
Letzter Beitrag: mecRS
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.345 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Brau dringend hilfe twingo problem JonnyWer 13 10.139 27.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo springt nicht mehr an DRINGEND DarkHorizon1905 26 28.085 01.02.2012, 14:42
Letzter Beitrag: DarkHorizon1905
  Leistung fällt ab, Twingo "rollt" nur noch, brauche dringend hilfe Rache-Engel 2 3.434 09.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Rache-Engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste