08.02.2012, 21:45
Sorry, dass sich diese Thema hier so ewig hinzieht, sorry, dass ich mich manchmal etwas ungeschickt anstelle, und sorry, wenn mal der eine oder andere Bchstabe fehlt (diese verdammte Tastatur ). Ich bin eigentlich gar nicht so ungeschickt. Ich fahre seit 12 Jahren einen 22 Jahre alten Audi 200 Turbo. An dem habe ich auch schon eine Menge gemacht. Darum ist das Thema WFS für mich absolutes Neuland, mein Audi hat sowas nämlich, Gott sei Dank, nicht.
Kannst Du mir sagen, wie ich jetzt weitermachen kann? Ich werde auf jeden Fall am Samstag nochmal zum Schrott fahren, und mir das Steuergerät anschauen, von dem Wagen, von dem ich auch den Dekoder und den Schlüssel habe. Anscheinend ist es ja echt nur wichtig, dass der Anschluss 35 Pins hat, und paßt. Es bleibt ja auch immer noch die Ungewissheit, ob evtl die Zündspule kpl hinüber ist. Wenn der Vorbesitzer da tatsächich verpolt überbrückt hat, wer weiß, was da noch alles hochgegangen ist. Müßte am Stecker 4-polig zur Zündspule nicht 2x +12 Volt anliegen? Bei mir hat nur das eine gelbe Kabel +12V, anscheinend Zündplus, da es mit dem Abschalten der Zündung Stromfrei wird. Ich würde denken, dass das rote Kabel auch +12V haben müßte.
Kannst Du mir sagen, wie ich jetzt weitermachen kann? Ich werde auf jeden Fall am Samstag nochmal zum Schrott fahren, und mir das Steuergerät anschauen, von dem Wagen, von dem ich auch den Dekoder und den Schlüssel habe. Anscheinend ist es ja echt nur wichtig, dass der Anschluss 35 Pins hat, und paßt. Es bleibt ja auch immer noch die Ungewissheit, ob evtl die Zündspule kpl hinüber ist. Wenn der Vorbesitzer da tatsächich verpolt überbrückt hat, wer weiß, was da noch alles hochgegangen ist. Müßte am Stecker 4-polig zur Zündspule nicht 2x +12 Volt anliegen? Bei mir hat nur das eine gelbe Kabel +12V, anscheinend Zündplus, da es mit dem Abschalten der Zündung Stromfrei wird. Ich würde denken, dass das rote Kabel auch +12V haben müßte.