08.02.2012, 18:08
Hallo,
jetzt nochmal langsam.
Bitte nichts absensen bevor der Motor läuft!
Welchen Sinn soll es machen Kabel zu trennen wenn am Ende kein gerät (Dekoder) sitzt?
Der Tipphebel geht nur zum Dekoder.
Das Wort zum Freischalten des MSG kommt vom Dekoder über die Code-Leitung.
Darüber wird entschärft, geschärft und Frei geschaltete.
Ist diese Verbindung weg bevor der Motor läuft bekommt man gar nichts mehr geregelt.
Beim Phase1 ist das MSG nach Freischalten betriebsbereit und läuft ohne jede weitere Codeeingabe.
Wenn die Freischaltung geklappt hat und der Dekoder ab ist hat nur noch das MSG Zugriff auf die runde Kontrollanzeige.
Diese muss nach der Freischaltung und ohne Dekoder weiterhin den POST anzeigen, und zwar erfolgreich.
Ohne Freischaltung wird diese Kontrolle wild blinkern weil die WFS noch aktiv ist.
Ein An- und wieder Ausgehen zeigt an dass das Steuergerät alle Selbsttests erfolgreich durchgeführt hat, inklusive der Abfrage des WFS Status'.
Wenn der Selbsttest erfolgreich verläuft aber immer noch kein Sprit und keine Zündung kommt werden die potenziellen Fehlerquellen immer weniger.
Der viel zitierte OT Geber zählt dann auf jeden Fall zu den zu überprüfenden Kandidaten.
jetzt nochmal langsam.
Bitte nichts absensen bevor der Motor läuft!
Welchen Sinn soll es machen Kabel zu trennen wenn am Ende kein gerät (Dekoder) sitzt?
Der Tipphebel geht nur zum Dekoder.
Das Wort zum Freischalten des MSG kommt vom Dekoder über die Code-Leitung.
Darüber wird entschärft, geschärft und Frei geschaltete.
Ist diese Verbindung weg bevor der Motor läuft bekommt man gar nichts mehr geregelt.
Beim Phase1 ist das MSG nach Freischalten betriebsbereit und läuft ohne jede weitere Codeeingabe.
Wenn die Freischaltung geklappt hat und der Dekoder ab ist hat nur noch das MSG Zugriff auf die runde Kontrollanzeige.
Diese muss nach der Freischaltung und ohne Dekoder weiterhin den POST anzeigen, und zwar erfolgreich.
Ohne Freischaltung wird diese Kontrolle wild blinkern weil die WFS noch aktiv ist.
Ein An- und wieder Ausgehen zeigt an dass das Steuergerät alle Selbsttests erfolgreich durchgeführt hat, inklusive der Abfrage des WFS Status'.
Wenn der Selbsttest erfolgreich verläuft aber immer noch kein Sprit und keine Zündung kommt werden die potenziellen Fehlerquellen immer weniger.
Der viel zitierte OT Geber zählt dann auf jeden Fall zu den zu überprüfenden Kandidaten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen