13.12.2011, 18:22
also meine Anzeige funzt soweit ganz gut ...
vielleicht hast du ja irgendwo nen Wackelkontakt im System der Tankuhr, sprich Tacho / Tachogeber / Tankgeber und zugehörige Verkabelung.
vielleicht mal drauf achten, ob z.B der Tageskilometerzähler auch "rumzickt" ...
mal was zum Meßsystem: Ich hab ne Tankuhr für Mopeds und Quads entwickelt, die funzt ganz ohne Tankgeber. Einziges "Problem" dabei ist, daß du immer volltanken mußt. Ich zähl einfach die Motorumdrehungen und rechne dann mit, wieviel Sprit durchgelaufen sein muß ... und auch wenns komisch klingt, das System funktioniert.
Also müßte das beim Twingo auch funzen, wenn man immer volltankt ... ok, wenn man immer volltankt, funzt die Twingo-Uhr ja auch, aber wenn man halt immer wechselnde Mengen "zutankt" wird es bei dem geteilten Twingotank halt schwierig, festzustellen ob "zugetankt" wurde oder nur Sprit rumgeschwappt ist ...
vielleicht hast du ja irgendwo nen Wackelkontakt im System der Tankuhr, sprich Tacho / Tachogeber / Tankgeber und zugehörige Verkabelung.
vielleicht mal drauf achten, ob z.B der Tageskilometerzähler auch "rumzickt" ...
mal was zum Meßsystem: Ich hab ne Tankuhr für Mopeds und Quads entwickelt, die funzt ganz ohne Tankgeber. Einziges "Problem" dabei ist, daß du immer volltanken mußt. Ich zähl einfach die Motorumdrehungen und rechne dann mit, wieviel Sprit durchgelaufen sein muß ... und auch wenns komisch klingt, das System funktioniert.
Also müßte das beim Twingo auch funzen, wenn man immer volltankt ... ok, wenn man immer volltankt, funzt die Twingo-Uhr ja auch, aber wenn man halt immer wechselnde Mengen "zutankt" wird es bei dem geteilten Twingotank halt schwierig, festzustellen ob "zugetankt" wurde oder nur Sprit rumgeschwappt ist ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K