Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themafortführung: Hündchen Lisa's OP
#43
Ich habe nicht nur gesagt, das es nun mal Betrüger in dieser Welt gibt, und gerade, was 'den armen Hund' angeht, funktioniert eine Mitleidstour recht schnell.
Ich liebe meinen Hund natürlich auch, bin auch seit Jahren im Tierschutz unterwegs und nicht umsonst mal eben spontan nach Griechenland gefahren um dort 20 Hunde zu 'retten'.
Aber man hat Verantwortung für ein Lebewesen und wenn man es in gewisser weise nicht bezahlen kann, läuft irgendwo was falsch. Auch das habe ich geschrieben. Natürlich ist so eine OP teuer, gerade Tumor Operationen. Aber man kann bestimmt auch mit dem Tierarzt reden, wenn man länger dort ist, ob Ratenzahlung möglich ist. Grundsätzlich ahbe ich auch eine Tierarztkasse, die immer gefüllt ist, sollte es einen Notfall geben.
Was wäre denn, wenn es dieses Forum jetzt nicht geben würde und 'Lisa' müsste operiert werden?!
Ich bin ganz sicher nicht tierfeindlich oder gefühlskalt oder sonstiges. Auch soll das sicher kein sticheln sein, was mir unterstellt wird.
Aber ich finde, man hat Verantwortung für das Tier übernommen und auch damit seine Kosten. Und dann sollte man es Lösen wie das funktioniert.
Ich mach seit Ewigkeiten Vor-und Nachkontrollen und wenn ich ein Tier (überwiegend Hunde) vermittel, kläre ich auch so etwas, wie Notfälle und Tierarztkosten.
Das soll jetzt hier niemanden kritisieren, sticheln, beschuldigen oder sonstwas sein, sondern einfach mal ein Nachdenken anregen. Wie man es machen kann, wie es besser wäre ohne auf das Leid meines Hundes eine Mitleidstour zu fahren (was im psychologischen Sinne ein Spenden erbittet). Denn was liegt näher als 'mein armer Hund braucht eine OP aber ich habe kein Geld'. Was ist darauf wohl eine logische Antwort?! Genau das, was hier gemacht wird. Ist ja auch oke.
Aber ohne beleidigend zu werden, muss man auch akzeptieren, dass es nun mal miseste Betrüger (gerade auf Lasten der Tiere) und auch definitiv andere Wege gibt, seinem Hund (Tier) die tierärztliche Versorgung auf eigene Kosten zukommen zu lassen.
Ich hab letztens auch erst eine Bekannte rund gemacht, weil dem ihr Hund seine Zähne verrotten aber sie die 200€ nicht ausgeben will/oder kann. Aber das der Hund Schmerzen hat, will sie nicht verstehen...
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Themafortführung: Hündchen Lisa's OP - von MC_Twingo(ersatz) - 23.06.2011, 15:07
RE: Themafortführung: Hündchen Lisa's OP - von Chicka - 25.06.2011, 12:31
RE: Themafortführung: Hündchen Lisa's OP - von Chicka - 26.06.2011, 15:30
RE: Themafortführung: Hündchen Lisa's OP - von TunedUp - 27.06.2011, 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste