31.05.2011, 20:01
Mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Ich weiß aber dass schon einige Mitglieder dieses Kontaktband kaputt hatten.
Könnten die sich bitte mal melden und sagen ob der Tausch alleine geholfen hat?
Oder ob man doch irgendwas zurücksetzen muss.
Nach allem was ich hier lese reicht z.B bei den Gurtstraffern das Wiederherstellen des Kontakts.
AUF EIGENE GEFAHR, UND DIESE IST NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN
Nimm eine Wickelfeder von der du annimmst dass sie geht.
kein Airbag dran.
Messe mit einem Ohmmeter an den Anschlüssen fahrzeugseitig.
Du musst Null Ohm messen, das liegt an der Sicherheitskurzschlussfeder die beide Pinne brückt.
Schiebe ein abgebrochenes Streichholz oder ähnlich zwischen Feder und Kontaktpin.
Es reicht wirklich eine Seite, den anderen Pin lässt du so.
Jetzt misst du nochmals nach, jetzt müssen es undenlich Ohm sein (Ohmmeter zeigt I ohne Nullen).
Wenn du da nicht hinkommst vergiss es und suche dir ne Werkstatt.
Sonst kommt jetzt der nächste Schritt.
Airbag kommt dran.
Und wieder messen.
Jetzt solltest du einen Wert im Bereich von drei Ohm haben, dann ist Kontaktband und Airbag o.K.
Andere Werte sind auch o.K., irgendwas in der Nähe von 0Ohm und erst recht unendlich ist ein Fehler.
Das Ohmmeter soll ein digitales sein.
Andere Durchgangsprüfer können unter Umständen den Airbag auslösen, Katastophe.
Ich weiß aber dass schon einige Mitglieder dieses Kontaktband kaputt hatten.
Könnten die sich bitte mal melden und sagen ob der Tausch alleine geholfen hat?
Oder ob man doch irgendwas zurücksetzen muss.
Nach allem was ich hier lese reicht z.B bei den Gurtstraffern das Wiederherstellen des Kontakts.
AUF EIGENE GEFAHR, UND DIESE IST NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN
Nimm eine Wickelfeder von der du annimmst dass sie geht.
kein Airbag dran.
Messe mit einem Ohmmeter an den Anschlüssen fahrzeugseitig.
Du musst Null Ohm messen, das liegt an der Sicherheitskurzschlussfeder die beide Pinne brückt.
Schiebe ein abgebrochenes Streichholz oder ähnlich zwischen Feder und Kontaktpin.
Es reicht wirklich eine Seite, den anderen Pin lässt du so.
Jetzt misst du nochmals nach, jetzt müssen es undenlich Ohm sein (Ohmmeter zeigt I ohne Nullen).
Wenn du da nicht hinkommst vergiss es und suche dir ne Werkstatt.
Sonst kommt jetzt der nächste Schritt.
Airbag kommt dran.
Und wieder messen.
Jetzt solltest du einen Wert im Bereich von drei Ohm haben, dann ist Kontaktband und Airbag o.K.
Andere Werte sind auch o.K., irgendwas in der Nähe von 0Ohm und erst recht unendlich ist ein Fehler.
Das Ohmmeter soll ein digitales sein.
Andere Durchgangsprüfer können unter Umständen den Airbag auslösen, Katastophe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen