26.04.2011, 21:51
Hi,
setz dich ma in dein Auto mach die Klima aus und dann nach 10 Sek wieder an du müsstest aus dem Motorraum Ein *Klack* warnehmen können falls dies nicht der Fall ist wir wahrscheinlich zu wenig kältemittel im klimakreislauf vohanden sein dies regestriert dann der Drucksensor und schaltet den klimakompressor erst ganricht an um schäden an diesem zu vermeiden da der Kompressor auch durch das kältemittel geschmiert wird bz. durch das beinhaltete Öl.
deswegen vermute ich mal das es an einer undichtichtigkeit im klimakreislauf liegt wo genau kan man meist nicht mit dem auge sehen dazu benötigt man eine uv lampe und eine spezialbrille, aber die vermutung das es an einem steinschlag am kondensator lieg ist schonmal nicht schlecht, dieser sitzt im übrigen hinter der Kühlergrill und du erkennst ihn daran das 2 ca. 1,5 im durchmesser metallene alu leitungen dran gehen.
Gruß
Patrick
setz dich ma in dein Auto mach die Klima aus und dann nach 10 Sek wieder an du müsstest aus dem Motorraum Ein *Klack* warnehmen können falls dies nicht der Fall ist wir wahrscheinlich zu wenig kältemittel im klimakreislauf vohanden sein dies regestriert dann der Drucksensor und schaltet den klimakompressor erst ganricht an um schäden an diesem zu vermeiden da der Kompressor auch durch das kältemittel geschmiert wird bz. durch das beinhaltete Öl.
deswegen vermute ich mal das es an einer undichtichtigkeit im klimakreislauf liegt wo genau kan man meist nicht mit dem auge sehen dazu benötigt man eine uv lampe und eine spezialbrille, aber die vermutung das es an einem steinschlag am kondensator lieg ist schonmal nicht schlecht, dieser sitzt im übrigen hinter der Kühlergrill und du erkennst ihn daran das 2 ca. 1,5 im durchmesser metallene alu leitungen dran gehen.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Patrick