28.08.2010, 19:21
Die Bremssättel und deren Halter wurden heute von mir erstmal gesäubert, die Kolben richtig gangbar gemacht und alles ordnungsgemäß zusammen gefriemelt. Der Vorbesitzer der Bremse hat diese Gold lackiert gehabt, dass musste ich erstmal runter schleifen.
Auf den Bildern wirkt es komisch, aber die Bremse sah aus wie neu.
Dann wurde alles sorgfältig ab-geklebt und mit mindestens fünf schichten Bremssattellack überzogen. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Nur schade, dass ich es mit der Kamera nicht so gut eingefangen habe.
Was ich jetzt noch mit der vorderen Bremse vor habe, sind Brembo-Max Sportbremsscheiben und Stahlflexleitungen (natürlich vorne und hinten).
Dann sollte ich mit der Bremseigenschaft eigentlich fast das Optimum haben.
Ich hatte auch erst über andere Bremsbeläge nachgedacht, aber die haben meiner Meinung nach nur Negative Eigenschaften im normalen Fahrbetrieb. Deshalb kommen bestimmt originale ATE Bremsbeläge.
Auf den Bildern wirkt es komisch, aber die Bremse sah aus wie neu.
Dann wurde alles sorgfältig ab-geklebt und mit mindestens fünf schichten Bremssattellack überzogen. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Nur schade, dass ich es mit der Kamera nicht so gut eingefangen habe.
Was ich jetzt noch mit der vorderen Bremse vor habe, sind Brembo-Max Sportbremsscheiben und Stahlflexleitungen (natürlich vorne und hinten).
Dann sollte ich mit der Bremseigenschaft eigentlich fast das Optimum haben.
Ich hatte auch erst über andere Bremsbeläge nachgedacht, aber die haben meiner Meinung nach nur Negative Eigenschaften im normalen Fahrbetrieb. Deshalb kommen bestimmt originale ATE Bremsbeläge.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!