23.11.2009, 13:14
Pflege doch mal dein Profil (BJ 93/04)
Der (Gummi)Dichtring gehört immer zum Ölfilter, auch wenn man ihn rauspopeln kann.
Der Ölschraubendichtring muss in der Tat neu, wobei ich dir allerwärmstens empfehlen kann, einen aus Nylon zu nehmen.
Der schont die Ölwanne und ist dicht.
Außerdem ist der wiederverwendbar.
Normal ist ein fasergefüllter Kupferdichtring mit rundem Profil.
Weichgeglühte Massivringe mit rechteckigem Querschnitt gehen gar nicht.
Die Sachen stehen digital unter den Tipps Stichwort Doku.
Darauf habe ich dich aber schon in Beitrag #8 hingewiesen.
Zur Kühlflüssigkeit: Wenn du den Twingo länger halten willst, nimm Renault Konzentrat.
2 Liter reichen definitiv aus.
Der (Gummi)Dichtring gehört immer zum Ölfilter, auch wenn man ihn rauspopeln kann.
Der Ölschraubendichtring muss in der Tat neu, wobei ich dir allerwärmstens empfehlen kann, einen aus Nylon zu nehmen.
Der schont die Ölwanne und ist dicht.
Außerdem ist der wiederverwendbar.
Normal ist ein fasergefüllter Kupferdichtring mit rundem Profil.
Weichgeglühte Massivringe mit rechteckigem Querschnitt gehen gar nicht.
Die Sachen stehen digital unter den Tipps Stichwort Doku.
Darauf habe ich dich aber schon in Beitrag #8 hingewiesen.
Zur Kühlflüssigkeit: Wenn du den Twingo länger halten willst, nimm Renault Konzentrat.
2 Liter reichen definitiv aus.
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