15.07.2009, 13:15
Ob da jetzt für zwei Wochen Wasser reinkommt oder ned, ist egal. Rost ist so oder so da
Schaut aweng schlimmer aus wie bei mir, weil bei deinem Schweller der Rost viel weiter hoch gewandert ist.
Unter Nierosta verstehst du V2A?! Bringt dir nichts, denn dann fängt das unedlere Metall + die Schweißstelle zuerst an zu rosten, zudem sehr teuer. Ich hab verzinktes Karosserieblech vom Schlosser genommen. Hat mich der Quadratmeter 10 Euro gekostet. Zusätzlich hab ich mir, als Verstärkung am Schweller, ein 3mm Blech genommen.
Das wichtigste ist jetzt eh erst mal, wirklich alles verrostete rauszutrennen und wenn du fertig bist, die Hohlraumbehandlung und Konservierung. Wenn du die nicht machst, kannst grad in 3 Jahren wieder die gleiche Arbeit machen.
Sehr ans Herz lege ich dir da Fertan, Ferpox und Mike Sanders. Natürlich mit einer entsprechenden Druckbecherpistole sowie Kompressor (dafür reicht locker so ein Baumarkt Kompressor).
Schaut aweng schlimmer aus wie bei mir, weil bei deinem Schweller der Rost viel weiter hoch gewandert ist.
Unter Nierosta verstehst du V2A?! Bringt dir nichts, denn dann fängt das unedlere Metall + die Schweißstelle zuerst an zu rosten, zudem sehr teuer. Ich hab verzinktes Karosserieblech vom Schlosser genommen. Hat mich der Quadratmeter 10 Euro gekostet. Zusätzlich hab ich mir, als Verstärkung am Schweller, ein 3mm Blech genommen.
Das wichtigste ist jetzt eh erst mal, wirklich alles verrostete rauszutrennen und wenn du fertig bist, die Hohlraumbehandlung und Konservierung. Wenn du die nicht machst, kannst grad in 3 Jahren wieder die gleiche Arbeit machen.
Sehr ans Herz lege ich dir da Fertan, Ferpox und Mike Sanders. Natürlich mit einer entsprechenden Druckbecherpistole sowie Kompressor (dafür reicht locker so ein Baumarkt Kompressor).
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!