Umfrage: Wie soll die Lippe befestigt werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schrauben ohne Muttern
30.00%
6 30.00%
Schrauben mit Muttern
60.00%
12 60.00%
Mit 3cm Nieten..
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten Lippe befestigen?
#1
hi
Habe eine Laguna Lippe und will diese bald befestigen.
Nun stellt sich frage wie ich es am besten machen soll.

Mein Vater meinte weil es bei vielen so montiert ist reicht es kleine Schraube durch und fertig.

Also würde ich ein kleines Loch bohren.
Schraube rein und fertig.

Ohne Muttern oder sonstiges?

Habe so Nietzeugs Zuhause allerdings sind die 3cm Lang...

Was würdet ihr empfehlen?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine Schraube in der mitte reicht völlig Very Happy
Scherz beiseite...

Da dein nietzeugs wahrscheinlich zu lang ist würde ich dir schrauben mit Muttern empfehlen Smile
Einfach alle 5 cm eine schraube und fertig Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und dann bitte Unterlegscheiben benutzen und ne Kontermutter noch oben drauf.

Nieten wäre auch okay, Loch musst du dann sowieso bohren und im Baumarkt gibts auch kurze Nieten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab normale schrauben ohne muttern aber mit unterlegscheiben genommen...

12 stück da nach dem abschneiden meiner espace lippe noch 12 löcher vorhanden waren Very Happy
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oute ich mich, wenn ich sage, dass ich´s mit Kleber und Spax- Schrauben vor hab??? =)
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.05.2011, 13:35)Roxx schrieb: Oute ich mich, wenn ich sage, dass ich´s mit Kleber und Spax- Schrauben vor hab??? =)

So würd ich es auch machen Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe die Lippe mit Karosseriekleber und Spax-Schrauben befestigt. Hält bombenfest!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man kann´s aber auch sein lassen...egal wie´s wo wann am Besten gemacht wird...HALTEN MUSS ES ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mhh könnt ihr bitte paar pics machen ? Bin so kurz davor immer nervös und will alles Perfekt und gut durchdacht machen.
Komme Morgen und Übermorgen in die Stadt. Müsste das Zeug dann kaufen. Mit was am besten kürzen. Momentan ist es von Schmerzen nicht so schlimm könnte als Knallhart die 1 oder 2 Stunden das durchziehen..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meine Zafira-Lippe ist von 12 Spax gehalten. Bei Opel wird sie geklippst und dann mit nem Industrietacker festgetackert, klingt auch sehr provisorisch wie ich finde Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also 10 Schrauben mit Muttern durchgejagt. Ganz zärtlich immer mit kleinen Bohrer vorgebohrt dann immer größer.. Bodenfreiheit ist naja meine Faust passt nicht mehr drunter...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab bei meinem 19er die Laguna Lippe einfach mit diesen kleinen "linsen-kopfschrauben befestigt.Hält gute 200 KM/H aus.Und durch die Tieferlegung bleibt die auch mal am Bordstein hängen ohne abzureissen..Nur letzten Winter hat sie sich rechts etwas "gelöst".Bin beim Rückwärtsrangieren im Schneehaufen Hängen geblieben.Aber da wäre auch sehr wahrscheinlich jede andere Lippe abgerissen.
Die Orginal Twingo Lippe hab ich am Flip(Twingo) mit diesen Karosserieschrauben einfach mitm Akkuschrauber im Wechsel von Oben und unten durch die Stoßstange geschraubt.Ist auch Vollgasfest.
Und ich hab nur die Schrauben reingedreht,ohne Muttern.
Ist immer noch allemal haltbarer als die Orginal Tackerung von Renault.Da sind letzen Winter einige auf der Strecke geblieben.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also ich habe schrauben genommen

dann zum tüv der mal schnell geluckt "joa passt scho" und wieder weg xD
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wieso zum Tüv?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Weil die Lippe ein Anbauteil ist, dass nicht in der Betriebserlaubnis deines Autos steht.
-> Eintragung oder zumindest mal gucken lassen, ob das Alles so richtig und machbar ist. Wink

Die Grünen haben das im Ernstfall nämlich nicht so gerne, wenn du sagst "Ja, das kommt von nem anderen Auto, da ist das ja auch zugelassen" Wink

Ich weiß nicht wie es sich mit eventuell vorhandenen E-Prüfzeichen verhält, aber ich meine sowas noch nie an ner Lippe gesehen zu haben.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckspoiler befestigen? Ewing 12 11.298 06.07.2017, 16:32
Letzter Beitrag: Scherer0301
ZTwingo2 Kennzeichen befestigen nico0307 15 13.680 10.12.2015, 22:55
Letzter Beitrag: nico0307
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 7.259 22.06.2013, 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
ZTwingo2 spoiler lippe für N rs-rider 3 4.249 02.11.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Phil1988
ZZTwingo1 racinggitter befestigen ...aber wie??? Spike 5 8.518 04.08.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Spike
  Lippe neu Lacken Sebastian89 17 11.985 27.09.2010, 11:22
Letzter Beitrag: coolchrash
ZZTwingo1 Adapterplatten für Sportspiegel wie befestigen? lil-cool 4 4.777 16.08.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Weiß einer welche Lippe das ist? machinehead001 10 9.951 15.02.2010, 12:59
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste