15.05.2009, 22:23
hallo
@Green Dream
wenn du die außere blechlage wegtrennst dann hast du den inneren teil ja vor dir. wenn der rost nur oberflächlich ist dann kannst du ihn abschleifen oder sowas und neu versiegeln. dann einfach einen neuen schweller einschweißen. wenn das innere blech aber auch schon durch ist dann ist die sache extrem aufwendig. dann würde ich wirklich ein reparaturblech draufmachen und alles von innen versiegeln und hoffen das es lange hält.
wenn man sowas wirklich vernünftig machen will bist du schon fast im bereich einer restauration denn es muss einiges aufgetrennt werden bevor man den inneren teil machen kann. die frage ist dann wieviel ist dir der wagen wert. wenn du sowas nicht selber machen kannst dann wird es sicher weit über 1000euro kosten. ich an deiner stelle würde es sein lassen und nach nem neuen twingo suchen. gerade sowas rostet schnell wieder wenn es nicht wirklich vernünftig gemacht wurde und das machen halt die wenigsten.
@Green Dream
wenn du die außere blechlage wegtrennst dann hast du den inneren teil ja vor dir. wenn der rost nur oberflächlich ist dann kannst du ihn abschleifen oder sowas und neu versiegeln. dann einfach einen neuen schweller einschweißen. wenn das innere blech aber auch schon durch ist dann ist die sache extrem aufwendig. dann würde ich wirklich ein reparaturblech draufmachen und alles von innen versiegeln und hoffen das es lange hält.
wenn man sowas wirklich vernünftig machen will bist du schon fast im bereich einer restauration denn es muss einiges aufgetrennt werden bevor man den inneren teil machen kann. die frage ist dann wieviel ist dir der wagen wert. wenn du sowas nicht selber machen kannst dann wird es sicher weit über 1000euro kosten. ich an deiner stelle würde es sein lassen und nach nem neuen twingo suchen. gerade sowas rostet schnell wieder wenn es nicht wirklich vernünftig gemacht wurde und das machen halt die wenigsten.