Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böserblick Schweißen !!
#16
Ohne gebördelte Kante würde ich mich weder zur Eintragung noch zur HU beim TÜV blicken lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hätte noch ne haube mit bb und gecleanter rhombe da. Müsste allerding komplett abgeschliffen werden etc.... Falls interesse besteht


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(18.04.2013, 18:14)9eor9 schrieb: Ohne gebördelte Kante würde ich mich weder zur Eintragung noch zur HU beim TÜV blicken lassen.

dachte ich mir.
danke.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bin ohne gebordelte Kante hin und der Heini hat mich dazu verdonnert mit Gummikeder zu fahren xD nach der Lackierung war die Kante nicht mehr scharf fahre seitdem auch ohne Keder weils einfach nur Affig aussieht.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Würde es nicht auch reichen, die Kante einfach rund zu schleifen??
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nein.
Man könnte sogar überlegen, ob man nicht einen Draht oder einen Blechstreifen mit einbördelt, um den Radius zu vergrößern.
Gummikeder ist natürlich extrem eklig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Beim Twingo schaut der Böse Blick aber nicht so danach aus, eher der Müde Blick. Finde das passt auch garnicht so zum Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also da ja einige sagen TÜV trägt keine. Geschweißten Bösen Blick ein Wink
FALSCH

Ich war gerade da & hab meinen eingetragen, trotz klarglas alles guckt sich an keine 5min & ich War fertig Smile & 40€ liegen lassen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es liegt ja auch immer daran wie groß der teil der verdeckt wird ist.......
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Natürlich Kos, das ist der andere Faktor, hier mal ein Bild von dem gerade eingetragenen, der bei ihrem Twingo ist exakt gleich Wink

[Bild: twingo-19110813-2TX.jpg]

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das ist eigentlich der Hauptfaktor

Klar wen man sowas macht keine Scharfenkanten und alles sollte ordentlich verbaut sein.
Stell dir vor ich fahr mit meinem BB und Klarglasscheinwerfern zum TÜV und sag "einmal eintragen bitte!"

Der jagt mich doch mit Fakel und Heugabel vom Hof weil er nicht derjenige sein will der Schuld am Unfall hat den ich verursachte habe weil mir eben das Licht zum sehen gefehlt hat.
Wens dem Tüver jucke wäre könnte ich mir auch den Scheinwerfer zu machen und da wo die Birne sitzt nen kleines Loch rein.Wink

Ich möchte weder dir noch deiner Freundin aufn schlips tretten aber fahr hier mal zu uns Hoch da bekommste nichtmal so ein BB wie deine Freundin hat eingetragen.Smile

Aber aus reinem interesse sind die Bleche ähnlich oder genau groß wie die vom XXL BB zum kleben ? Sieht mir verdächtig danach aus.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bei uns sind die da ja wirklich locker wenn ich das so lese ^^

Die Bleche könnten ähnlich sein wie die XXL Blenden, weil die hat uns ein Kollege geschweist, der hat schon 5 von den Hauben so durch verschiedene tüvs bekommen, inzwischen sinds 7 Wink

Aber sie könnten ähnlich sein, die genauen Maße von unseren Blicken & den Blenden weiß ich jetzt garnicht
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Böserblick Simon87 9 15.763 28.12.2020, 16:53
Letzter Beitrag: Patchworker
  Suche Twingo C06 XXL Blenden ( Böserblick ) Jen9r 1 2.918 26.11.2012, 04:12
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  schweißen am twingo felixkarls 12 11.720 13.10.2012, 15:30
Letzter Beitrag: felixkarls
  Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? anni 9 16.180 17.08.2012, 12:41
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 Böserblick? Basti 26 20.407 16.04.2012, 20:46
Letzter Beitrag: Twingosoph
ZZTwingo1 Böserblick!! Getfreakay 15 13.409 16.04.2012, 19:33
Letzter Beitrag: Twingosoph
  Schweller selber schweißen ? Der Pharao 45 96.616 03.11.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Killwave

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste