08.02.2009, 23:11
Wenn das stimmt, was HIER steht, dann hast du Unrecht, BlueThunder.
Unabhängig davon muss ich sagen, dass sich bei "normaler" Fahrweise der Spritverbrauch beim C3G mit dem 57i-Kit nicht verändert. Ich finde sogar, dass man weniger Gas geben muss, um die selbe Beschleunigung zu erreichen. Ich fahre jetzt schon über 2 Jahre damit und ich kann mich über meinen Verbrauch wirklich nicht beklagen! Der liegt durchschnittlich bei ca. 6,2l (Landstraße), bei purer Autobahn verbrauche ich sogar nur 5,3l auf 100 km.
Und wenn man gerade lustig is, kann man auch mal mehr Gas geben, dass is dann natürlich ein Genuss für die Ohren und er zieht besser durch, finde ich. Eine gute Kaltluftversorgung schließt das ganze natürlich ein ! Aber dann flutscht der Verbrauch auch mal auf 7l und höher, wenn man es übertreibt !
Beim Tauschfilter ändert sich weder Sound noch sonst was. Bleibt soweit alles beim alten, verbrauchen tut er aber bisschen weniger!
Unabhängig davon muss ich sagen, dass sich bei "normaler" Fahrweise der Spritverbrauch beim C3G mit dem 57i-Kit nicht verändert. Ich finde sogar, dass man weniger Gas geben muss, um die selbe Beschleunigung zu erreichen. Ich fahre jetzt schon über 2 Jahre damit und ich kann mich über meinen Verbrauch wirklich nicht beklagen! Der liegt durchschnittlich bei ca. 6,2l (Landstraße), bei purer Autobahn verbrauche ich sogar nur 5,3l auf 100 km.
Und wenn man gerade lustig is, kann man auch mal mehr Gas geben, dass is dann natürlich ein Genuss für die Ohren und er zieht besser durch, finde ich. Eine gute Kaltluftversorgung schließt das ganze natürlich ein ! Aber dann flutscht der Verbrauch auch mal auf 7l und höher, wenn man es übertreibt !
Beim Tauschfilter ändert sich weder Sound noch sonst was. Bleibt soweit alles beim alten, verbrauchen tut er aber bisschen weniger!