01.12.2008, 20:14
Hi,
habe doch in dem oberen genannten Thread geschrieben was du brauchst.
viel Spaß damit
gruß Ingo
habe doch in dem oberen genannten Thread geschrieben was du brauchst.
Ingo - TFNRW schrieb:Hallo, du braust folgende sachen:
K7M Motor
C3G Getriebe (alternativ auch das vom 1.6e, ist aber recht kurz)
Steuergerät < Freischaltcode von renault (4 stellig)
Motorkabelbaum
Bremsanlage ausm Megane incl. Hauptbremszyl.
Benzinpumpe (falls man einen C3G hat)
Hierzu ist ein Unfallwagen zu empfehlen der meist für unter 1000€ zu haben ist. Hier kann man dann auch direkt im noch eingebauten zustand den WFS Code eingeben und durch trennen der richigen leitung die WFS effektif Deaktivieren.
Dann braucht man noch:
Motorlager (eigenbau oder das von Prodat mit anleitung) 250€ *glaub*
Fächerkrümmer (der vom megane reisst zu schnell) 300€
Div Edelstahlrohre im Durchmesser 60mm (ebay) 50-100€
Metallkat 200 Zeller (auf E Prüfzeichen achten) (Eabay) 200-300€
Bastuck komplett anlage ab kat (oder vergleichbares) 350-400€
Komplettfahrwerk ca500€ (keine federn, sonst mekkert der TÜV)
Kühler 100€ (alternativ den ausm Spenderfahrzeug)
Motor vom Kühlerlüfter ab Twingo Ph2 (der ist kürzer) ca 100€
Kleinmaterialien wie Klemmen, Stutzen usw 100€
Hab ich was vergessen? glaub nicht.
Für Preise übernehme ich keine Garantie.
Man braucht jede menge geschick und zeit. Wenn man grübelt ob man es schafft, sollte man es lassen. Ein schweißgerät sollte zur verfügung stehen. Desweiteren kann ich nur sagen, wenn man sowas vor hat, dann sollte man sich an Prodat hier ausm Forum wenden, von dem bekommst du ne komplette anleitung und teileliste bis auf die letzte schraube und das motorlager. So ist das ganze schon fast Plug & Play
gruß Ingo
viel Spaß damit
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!