Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwingoDevil - Let´s GO! **2010**
auch von uns ein beileid und gute besserung an deine frau!

ich denke, dass du den schaden schon noch wieder repariert wirst und eins noch:
sieh es positiv und nutze den fall aus. zum beispiel durch einen geschweißten blick, wenn die haube eh neu lackiert werden muss...
Es bedanken sich:
Also das mit der Haube muss ich mir mal überlege bzw nochmal in der Werkstatt ansprechen da der Gutachter meint das die Haube ok sei Zitat " Das ist ja so ein Labberblech" Aber das kläre ich noch!

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
aber selbst wenns schlechtes blech ist, lass ich mir, wenn mir die jemand kaputt fährt, doch bezahlen...
kann ich ja nichts für. weder fürs blech, noch für den unfall,
Es bedanken sich:
also die haube würde ich mit aufschreiben lassen mit denn ecken die kriegt man bestimmt heile ab .
Bin mal gespannt was im gutachten steht tippe mal so 1500€ es kann aber auch sein das er aufgrund des alters und der laufleistung kaputt geschrieben wird....
Wärste mal zu mir in die Firma gekommen wir hätten da schon was gezaubert....
Es bedanken sich:
Habe mich gerade mit Renault Unterhalten, hab nachgefragt was eine neue Stoßstange kostet und ob die Spoilerecken noch Lieferbar sind und als sie mir gesagt haben das die Spoilerecken noch Lieferbar sind aber aus Frankreich kommen (2Wochen Lieferzeit) dachte ich nur wie geil. Aber als ich nach dem Preis gefragt habe dachte ich mir meinen Teil dabei. Beide Spoilerecken kosten Inkl. Mehrwertsteuer 180,13€ Shocked und für eine Stoßstange wollen die 240€ haben Shocked.

Heute gegen 18h werden wir unser Gutachten bekommen und dann schauen wir mal weiter was gemacht wird. Wir sind schon am überlegen ob wir den kleinen nicht selber wieder fit machen sollen und somit viel Geld sparen.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Werde euch auf dem Laufendem halten.

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
Aufm Schrotti kriegst du die Stoßstangen schon hinterhergeschmissen! viel Glück beim Gutachter, hoffen wir mal das Beste für euch und auf eine große Summe Smile
stop dreaming, start tuning
Es bedanken sich:
also den schaden kannst du wirklich selbst mit ein wenig arbeit richten, wenn du denn die zeit hast.
wir haben das damals auch gemacht und sind deutlich billiger davon gekommen.
allerdings würd ich dir dann auch zu gebrauchten originalteilen raten, anstatt das zeug von ebay zu kaufen. passt meist doch nicht so gut.
Es bedanken sich:
Soooo nun haben wir das Gutachten bekommen!

So wie es aussieht werde ich den Wagen selber wieder fit machen da man doch viel Geld dabei Sparen kann.
Ich habe mir schon die benötigten Teile angeschaut und werde sie Bestellen sobald das Geld von der Versicherung da ist.

Der Schaden beläuft sich auf 1.600€

Und bei dem Preis kann man doch den Wagen selber wieder Fit machen, denke ich!

Was haltet ihr davon? Selber machen oder nicht?

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
musste kosten voranschläge reinholen von versch. werkstätten, was die so sagen, aber ich denke mal mit dem geld solltest du " locker " hinkommen.. Smile
habe das hier nicht verfolgt, war jetzt noch mehr kaputt als " nur " spioler ?
TWINGOCALYPSE
Es bedanken sich:
Ich denke auch das du mit dem Geld locker auskommen wirstWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Es bedanken sich:
aber denk dran von denn 1600 wird dir die mehrwertsteuer 19% Mietwagen ca 3Tage ca80€ und verbringung 3tage ca 30€ das heisst du bekommst 1234€ wieder sofern die gegnerische versicherung kein gegen gutachten erstellt.Oder dir anbietet das auto für dich fertig machen zulassen was du aber net annehmen musst.aber ich würde auch sagen geld auszahlen lassen....
Ich hätte mir aber die haube noch mit einrechnen lassen
Es bedanken sich:
(09.03.2010, 21:25)phillybilly schrieb: habe das hier nicht verfolgt, war jetzt noch mehr kaputt als " nur " spioler ?

Ja die Spoiler ecken bekommt man angeblich nicht mehr ab! Und die Schürze an sich ist auch Kaputt und der Rechte Halter.

(09.03.2010, 22:27)Studio54 schrieb: aber denk dran von denn 1600 wird dir die mehrwertsteuer 19% Mietwagen ca 3Tage ca80€ und verbringung 3tage ca 30€ das heisst du bekommst 1234€ wieder sofern die gegnerische versicherung kein gegen gutachten erstellt.Oder dir anbietet das auto für dich fertig machen zulassen was du aber net annehmen musst.aber ich würde auch sagen geld auszahlen lassen....
Ich hätte mir aber die haube noch mit einrechnen lassen

Ja das Weiß ich das mir das abgezogen wird, aber dennoch denke ich das man es zu diesem Preis gut hin bekommen wird!
Und die Haube ist momentan auch so ein Punkt wo noch drüber geredet wird, aber lasst euch Überraschen was wir nun letzte nendes machen werden.

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
ich denke mal ich spreche für alle : wir sind gespannt Smile
TWINGOCALYPSE
Es bedanken sich:
ford ranger kaufen :-)
Es bedanken sich:
Mach den selber wieder Heile! Einen neuen Kotflügel und eine Stoßstange bekommt ihr doch selber wieder angebaut. Von dem Geld, welches übrig bleibt, gehst du mit deiner Frau dann schön Essen. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.978 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste