Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine rote Knutschkugel - Projekt beendet -.-
#91
http://www.twingotuningforum.de/meine-ro...pid8535406

Grund für einen CarPC ist hauptsächlich die Spielerei und das man am Ende etwas hat was sonst keiner genau so hat Smile

Bis jetzt (ca.):
30€ ==> Radio (Ratio Angebot)
0€ ==> Verstärker + Subwoofer(Raveland^^) (geschenkt bekommen!!)
140€ ==> Touch TFT (SDC 8")
90€ ==> Asus EEE 1001HA
Dazu kommt noch nen KFZ adapter zum laden des EEE und diverse Kabel was ich aber noch kaufen muss Smile

Jetzt steht erstmal an das TFT ordentlich zu verbauen ... ähnlich wie in dem Oben verlinkten Bild.
Der Aux eingang vom Radio soll nach hinten kommen und das TFT bekommt ne schöne Abdeckung mit ner Rombe damit man nichts erahnt ^^

Die Hardware ist nicht die beste, aber um Sound rauszubekommen reicht es erstmal ^^
Wenn ich dann mal meinen Schülerstatus verlasse und nen monatliches Gehalt bekomme kommt bestimmt noch qualtitativ bessere Hardware, angefangen mit ner ordentlichen Dämmung der Türen sowie Lautsprechern, wenn das der Fall ist werd ich mich aber bestimmt nochmal an dich wenden ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Wenn die dämmung ansteht etc. kannst dich gern mal bei mir melden Wink

Nen bekannter von mir hat ebenfalls nen Car PC drin. Allerdings ist das teil nicht mehr von dieser Welt.. Das ist der hammer,was das teil kann. Jetzt sogar mit nem Turbo unter der haube Very Happy
Hab mich persönlich bei meinen beiden wagen gegen car pc entschieden. Letztlich brauch ich´s nicht mehr wirklich.
Aber schön den werde gang beschreiben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
(16.06.2011, 17:53)kavin91 schrieb: Bis jetzt (ca.):
30€ ==> Radio (Ratio Angebot)
0€ ==> Verstärker + Subwoofer(Raveland^^) (geschenkt bekommen!!)
140€ ==> Touch TFT (SDC 8")
90€ ==> Asus EEE 1001HA
Dazu kommt noch nen KFZ adapter zum laden des EEE und diverse Kabel was ich aber noch kaufen muss Smile

Dann würd ich das erstmal sein lassen mit dem CarPc wenn dir die kasse nicht zu sagt weil mit dem EEE Pc sieht das ganze bescheiden aus in meinen augen rausgeschmießenes geld.

Die Idee mit dem CarPc hat ich auch mal nach einiger zeit hat ich keine lust drauf weil man beim Twingo son tft nicht wirklich gut anbringen kann.
Ist ne nette spielerei sicherlich weil man kann sich da was schönes gestalten mit der richtigen software unter anderem kannste OBDII damit auch auslesen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
oh..das mit dem Eee hab ich überlesen.Da hat er recht..Das taugt nicht .

Lieber nen richtigen car pc nehmen und mehr investieren.
Die 90 Euro wären für nen moniceiver besser gewesen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Also testweise hab ich schon alles installiert und eingerichtet. Läuft alles soweit.
Aber ich muss zugeben - ich kann nicht zu 100% sagen ob das alles so Problemlos klappt wie ich mir das vorstelle Razz

Aber jetzt mal im ernst ... was ist an der Leistung auszusetzen ?! Das Ding soll doch Musik abspielen und gegebenenfalls läuft noch nen Navi bzw nen OBD Tool. Bis jetzt gefällt mir die Menüführung von den Programmen die man so bekommt nicht wirklich. Ich bin da nen Bisschen Android verwöhnt und will auch so schön durch ne Musikliste Scrollen können^^

Den ganzen Schnickschnack den Windows mitbringt wie Designs, Druckersachen, Diverse Internetdienste ... das alles brauch ich ja vorerst nicht ^^

Auf jeden Fall wirds aber viele Bilder zum bau geben ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#96
gäbe da ja noch linux zb. Ausserdem gibts extra OS für car pc´s. Da würde ich mich an deiner stelle noch mal richtig umsehen.
Da gibts mehr möglichkeiten,als dein netbook je haben kann Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
(16.06.2011, 18:24)Zion Audio schrieb: gäbe da ja noch linux zb. Ausserdem gibts extra OS für car pc´s. Da würde ich mich an deiner stelle noch mal richtig umsehen.
Da gibts mehr möglichkeiten,als dein netbook je haben kann Wink

Das mit dem OS stimmt nicht wirklich weil es ist ein Pc so wie jeder andere halt nur so leistungsstark das der mit 160Watt höchstens auskommt. MT 4 AX oder so nennt sich das netzteil.

Kannste Winblöd,Hackintosh oder Linux drauf packen was das Design betrifft kannste dich auch hier mal schlau machen wenn du es ganz genau haben willst kannste dir son Design selber machen ich habs versucht habs letztlich hinbekommen ist allerdings ne Sau arbeit.

Persönlich würd ich WinXP drauf hauen läuft super.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
danke aber das kenne ich schon - die sache ist schon seit einiger zeit in Planung.

mich würde interessieren fur welche Software du dich entschieden hast. mir persönlich gefällt das scrollen in allen nicht. designmäßig bin ich nicht recht anspruchslos, aber falls ich mir selber etwas programmiere wird halt so wie ich mir das vorstelle Smile
bis jetzt gibts ne winamplösung aber auch hier das scrollen...

alles weitere am besten per pn
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#99
(16.06.2011, 19:28)Kos schrieb:
(16.06.2011, 18:24)Zion Audio schrieb: gäbe da ja noch linux zb. Ausserdem gibts extra OS für car pc´s. Da würde ich mich an deiner stelle noch mal richtig umsehen.
Da gibts mehr möglichkeiten,als dein netbook je haben kann Wink

Das mit dem OS stimmt nicht wirklich weil es ist ein Pc so wie jeder andere halt nur so leistungsstark das der mit 160Watt höchstens auskommt. MT 4 AX oder so nennt sich das netzteil.

Kannste Winblöd,Hackintosh oder Linux drauf packen was das Design betrifft kannste dich auch hier mal schlau machen wenn du es ganz genau haben willst kannste dir son Design selber machen ich habs versucht habs letztlich hinbekommen ist allerdings ne Sau arbeit.

Persönlich würd ich WinXP drauf hauen läuft super.

Also es gibt definitiv die ein oder andere Software,die nicht Linux,Hackintosch oder Win heißt.Kann mich jetzt aber auch irren..
Ich frag morgen mal nach,bin mir grad nämlich nicht sicher,welches es ist.
Wenns schnell booten soll,ist WIN 98 wohl die beste variante.

Aber würde wohl auch eher auf XP gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
euch ist schon klar das das lediglich Betriebssysteme sind und es dann nochmal verschiedenste Programme gibt?! *confused*
windows gibts halt 98, 2k, xp etc.
linux unterscheidet sich "nur' durch den sogenannten Kernel und die verschiedenen Pakete.
lediglich mit mac konnte ich keine erfahrung sammeln Wink
die car pc software ist nochmal ne andere geschichte mit teilweise verschiedenen nennen wir es mal Modulen.

bei windows 98 gibt wahrscheinlich keine bzw zu wenig Treiber, deswegen wird windows 7 optimiert bzw xp das schnellste sein. Smile

da ich gerade dabei bin, das mx4 ist lediglich eine variante eines Netzteiles Wink

ist nicht böse gemeint aber ich hab das gefühl ihr unterschätzt mich Smile
ich hab definitiv keine ahnung von hifi aber in IT bin ich echt fit Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Ich unterschätz dich nicht Very Happy Wie gesagt,ich bin gespannt,was du draus machst
Zitieren
Es bedanken sich:
So ... ist zwar nur ne Kleinigkeit aber es geht weiter ^^
[Bild: DSCF0677.jpg]
Muss noch lackiert werden und richtig festgeschraubt.
Bevor ich lackiere ...
[Bild: DSCF0682.jpg]

Ist bei denjenigen die auch so ne Halterung haben so nen riesen spalt?
Oder habt ihr das dann so eingekürzt das die Halterung perfekt auf die A-Säule passt?

edit:
Projekt car pc ist in planung Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Also meine Halterung haben wir so angepasst dass sie perfekt an die a-säule passt, so sieht's aus wie keine Zeit gehabt, mach dich lieber nochmal drüber Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die Antwort, ich habe es mir schon fast gedacht ^^
ich werds noch ordentlich machen ... müssen ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Bitte Bitte ^^
ja, wird nötig sein, so sieht's leider ein bisschen gepfuscht aus,
Aber mit ein wenig Zeit, Geduld, 50 mal ranhalten Very Happy und noch ein paar Sachen wird es sicher sehr gut aussehen Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.333 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 28.069 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.110 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.402 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.941 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.404 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.214 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 55.470 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste