Ab A-Säule wollte ich damals auch machen, weil man den Innenraum dann super hätte als Microcamper ausbauen können.
DEKRA hat mir so viele Punkte genannt, die da hätten umgebaut werden müssen....
Und ich hätte dann wahrscheinlich einen halben LKW zum ziehen gebraucht, wegen der Gewichtsverteilung.
Da hab ich es gelassen.
Ab B-Säule war mir einfach zu Schade, Weil das dann wirklich mehr oder weniger nur n Lastanhänger wird. Außer man macht daraus eine Küche/Bad und macht seinen eigentlichen Twingo zum Wohnmobil.
Dann muss man da aber auch wieder mit dem Gewicht aufpassen.
Die Grenzen sind bei den Kleinen leider schnell erreicht.
Meiner darf zum Beispiel gebremst nur 600 kg (400 ungebremst) ziehen.
Der halbe Twingo inklusive Deichsel dürfte schon gut was wiegen.
Was man an Gewicht spart, wenn der dann komplett entkernt ist, weiß ich allerdings grad nicht.
Und ich denke, wenn man einen Twingo Anhänger baut, will man den auch am Twingo ziehen.
So wie beim Trabant üblich, oder diversen anderen umgebauten Autos