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Hat mal jemand die Düsen Impulsweite bei Schubabschaltung ausgelesen beim Twingo, sicher nicht.
Bei meinem Fiesta ist da nix mit Null, auch wenn Lambda Null wird, so 2 ms sind noch da.
Bei Leerlauf 3 ms, auch interessant.
Entscheidend ist beim Sparen eigentlich nur die Drehzahl gering halten und defensiv fahren, ausrollen,
Schubabschaltung, früh schalten, Reifendruck.
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Habe aber gemerkt das es, jedenfalls laut Momentanverbrauchsanzeige nicht immer gleich null ist wenn ein Gang eingelegt ist und kein Gas gegeben wird.
Beispiel: Fahrt im 5. Gang bei Tempo 50 rollen lassen. Bei Tempo 60(etwa) im 5. Gang rollen lassen weniger Verbrauch und mit zunehmender Geschwindigkeit fällt es dann weiter gegen 0.
Das selbe lässt sich auch bei anderen Gängen beobachten.
Oder ist da die Anzeige nicht ganz korrekt?
Also mit anderen Worten ist die Schubanschaltung binär AN/AUS oder gibt es da in der Tat auch "Übergangszustände" ?
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Ich bin jetzt nicht der Diagnose Typ und hantiere nicht mit Werten, aber im allgemeinen heißt Schubabschaltung ja, das kein Sprit fließen soll.
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Beim Twingo heißt Schubabschaltung Komplettabschaltung.
Das wissen wir auch hierdurch
http://www.twingotuningforum.de/thread-19728.html
weil das Drehzahlsignal von Düsen abgenommen wird.
Im Schiebebetrieb geht die Drehzahl auf Null.
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Habe nun ein ODB2 Bluetooth Adapter und mit Torque Light den Fehlerspeicher ausgelesen.
P0300 war der Fehlercode.
Cylinder Misfire oder sowas.
Ich bin ehrlichgesagt nun auch nicht wirklich schlauer.
Kann jemand von euch was daraus ableiten?
Hat er sich also nur mal verschluckt?
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Fehlerspeicher löschen und Warnlampe abwarten, dann wieder auslesen.
Bringt alles nur was, wenn du dir einen Fehler beim Schalten einräumst.