14.02.2017, 11:13
Hallo,
wie im Betreff oben kurz beschrieben, lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr.
Ich wollte im Innenraum den Wärmetauscher wechseln, da dieser ausläuft und mit der Zeit anfängt zu müffeln (Kühlwasser). Daran hänge ich immer noch, da ich die Kühlschläuche im Motorraum nicht abbekomme, aber das ist ein anderes Thema. Wäre aber cool, wenn jemand nen guten Trick hat die, bei dem engen Raum abzubekommen.
Auf jeden Fall, bin ich einen Tag mit ausgebautem Armaturenbrett (Airbad wieder angeschlossen) zur Arbeit gefahren und nach 30km mit nahezu leerer Batterie stehen geblieben. Die Lichtmaschine hat nicht mehr geladen und ich bin quasi nur auf Batterie gefahren. "Ja hast du nicht gesehen, dass die Warnleuchte weiter leuchtet oder wie?"... wird sich mancher fragen. Antwort: Nein, denn das Armaturenbrett ist ja ausgebaut und dazu die Leiste gleich mit. Naja, auch der Austausch der LiMa durch eine Baugleiche vom Schrott hat nichts geändert. Die Batterie wird bei laufendem Motor nicht mit der nötigen Spannung von 13 oder 14,XX Volt versorgt.
Nun meine Frage:
Woran könnte es liegen?
Leider habe bin ich zeitlich gerade sehr eingespannt und viele Tests konnte ich noch nicht durchführen. Daher wäre es cool, wenn ihr mir paar Denkanstöße und mögliche Fehler die ich durchtesten kann geben könntet.
Gruß
PS.: Tipps für das Entfernen der Kühlerschläuche vom Wärmetauscher sind ebenfalls gerne gesehn
wie im Betreff oben kurz beschrieben, lädt die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr.
Ich wollte im Innenraum den Wärmetauscher wechseln, da dieser ausläuft und mit der Zeit anfängt zu müffeln (Kühlwasser). Daran hänge ich immer noch, da ich die Kühlschläuche im Motorraum nicht abbekomme, aber das ist ein anderes Thema. Wäre aber cool, wenn jemand nen guten Trick hat die, bei dem engen Raum abzubekommen.
Auf jeden Fall, bin ich einen Tag mit ausgebautem Armaturenbrett (Airbad wieder angeschlossen) zur Arbeit gefahren und nach 30km mit nahezu leerer Batterie stehen geblieben. Die Lichtmaschine hat nicht mehr geladen und ich bin quasi nur auf Batterie gefahren. "Ja hast du nicht gesehen, dass die Warnleuchte weiter leuchtet oder wie?"... wird sich mancher fragen. Antwort: Nein, denn das Armaturenbrett ist ja ausgebaut und dazu die Leiste gleich mit. Naja, auch der Austausch der LiMa durch eine Baugleiche vom Schrott hat nichts geändert. Die Batterie wird bei laufendem Motor nicht mit der nötigen Spannung von 13 oder 14,XX Volt versorgt.
Nun meine Frage:
Woran könnte es liegen?
Leider habe bin ich zeitlich gerade sehr eingespannt und viele Tests konnte ich noch nicht durchführen. Daher wäre es cool, wenn ihr mir paar Denkanstöße und mögliche Fehler die ich durchtesten kann geben könntet.
Gruß
PS.: Tipps für das Entfernen der Kühlerschläuche vom Wärmetauscher sind ebenfalls gerne gesehn