Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gordini RS Punani
Sind nicht die querlenker vom R2 deutlich günstiger ? Meine ich hätte mal was von ca 120 euro gelesen in nem 2012 katalog

Hab nochmal nach geschaut is n katalog von 2011 und vom R1. Da kostet ein querlenker 122.98 €
Zitieren
Es bedanken sich:
sind die denn von der qualität zu den normalen anders?
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
Das frag ich mich auch. Die frage is auch ob sie überhaupt passen. Und warum sie um die Hälfte günstiger sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
http://imageshack.us/photo/my-images/23/img1053zt.jpg/
nach dem Bild würde ich sage, dass da definitiv kein Platz mehr für die Batterie sein wird.

von der Optik her sieht der Serien Luftfilter besser aus
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
Allerdings. Zumal ich nicht verstehe wo er die Luft dann ansaugt. Aus dem Motorraum? Fehlt da nur der Anschlußß oder gibt es einfach keinen?. Beim RS ist es ja echt nicht einfach genügend Frischluft zu saugen. Der Serien Stutzen ist super schmal und zieht praktisch über dem Kühler und der Front die Luft.Muss man mal n 60er Loch vorne rein fräsen ;-D
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
So endlich ist das Semester vorbei und ich habe endlich wieder Zeit mich am Gordini auszutoben.

Die Idee mit der Airbox vom R2 hat sich erledigt, weil die Batterie leider versetzt werden müsste. Daher werde ich demnächst den Papierfilter durch einen anderen Luftfilter ersetzen. Für eine Marke habe ich mich noch nicht festgelegt, vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps.

Über die Querlenker konnte ich leider noch nichts Neues erfahren.
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey liebe Leute, der nächste Ölwechsel steht an und dabei wollt ich direkt den Luftfilter wechseln.
MAl wieder weiß ich noch nicht, welche Marke für neue Batmung im RS sorgen wird Very Happy
Zur Zeit habe ich diese vier im Sinn:
Bmc, Green , K&N , Pipercross

Für jedes Feedback eurerseits wäre ich dankbar

liebe Grüße
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
pipercross scheint wohl der zu sein, der sich am simpelsten reinigen lässt und am meisten Luft durchlässt wobei sich das effektiv auf die Motorleistung nicht auswirken wird, mehr fürs gute gewissen. Aber den pipercross kann man wohl normal waschen und muss ihn nicht ölen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Also denke da gibt es nicht viel Unterschied......Die Pipercross muss man nicht ölen. Wäre also für mich die Wahl. Schreib mal 16Sau an ....der hat den verbaut.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
(19.06.2013, 21:10)punani schrieb: http://imageshack.us/photo/my-images/23/img1053zt.jpg/
nach dem Bild würde ich sage, dass da definitiv kein Platz mehr für die Batterie sein wird.

von der Optik her sieht der Serien Luftfilter besser aus

Hi,
kleine Frage und sorry für OT, wem gehört denn der Twingo und was für eine Edition ist das?
Ist das ein Rallye T2? Das Teil finde ich sehr interessant Twisted Evil

http://imageshack.us/photo/my-images/820/img1048nn.jpg/
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
So der Sitz ist tiefer
[Bild: twingo-28221453-tWb.jpg]
Hatte noch 10er Unterlegscheiben da, die jeweils 2,3 mm hoch waren Very Happy

Neuer Luftfilter ist auch angekommen
[Bild: twingo-28221650-iXt.jpg]

Trotz des entfernten Stöpsels am Luftfilterkasten, war dieser komplett sauber

Am Freitag folgt noch der Kofferraumteppich und dann geht der Kleine auf Tour Very Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
Gestern endlich mal gewaschen

[Bild: twingo-29193815-lOf.jpg]



[Bild: twingo-29193918-YWS.jpg]
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
Lässt auch mal wieder was von Dir hören ? Was gibts neues außer hübsche Bilder von dem pausbäckigen ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Viel neues gibt es nicht. Die Semesterferien sind vorbei also musste er gestern erstmal abgeduscht werden. Ne neue Politur aufgetragen und am Ende ne Meguiars Liquid Wax Probe getestet Very Happy

Mit dem neuen Luftfilter bin ich zufrieden, macht nen etwas kernigeren Ton und in Verbindung mit dem Auspuff ein klasse Sound.

Leider sieht die Endblende vom Auspuff nicht mehr so gut aus, wird demnächst ausgetauscht. Die Alte will ein Kumpel dann umbedingt ausprobieren zu brünieren xD

Ansonsten läuft er top und die neue Sitzposition macht auch längere Fahrten angenehm.

Heute noch ne Runde im neuen Golf GTI mitgefahren. Die Innenraumbeleuchtung ist echt interessant. Aber im Twingo fühlt man sich trotzdem irgendwie sportlicher Very HappyVery Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja ist halt alles ne Ecke komfortabler und gedämmter ....erst letztens mit nem 545i erlebt (435 PS) ....klar gehen die wie Sau aber alles nicht so direkt, hart und unmittelbar wie in so ner kleinen Rappelkiste .....am Ende macht mir der RS mehr Spass ......denn schnell fahren ist eine Sache .....Sport erleben eine andere Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste