Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gordini RS Punani
#1
ZTwingo2 
Hey Leute,

ich bin Freddy,bin 21 Jahre alt, bin Student und komme aus Wolfsburg .
Nun wirds Zeit, dass ich meinen Kampfschlumpf auch mal vorstelle.

Er ist Baujahrr 11.2010 und hat bis jetzt 15 tkm hinter sich.
Bis jetzt ist noch alles Serie und bis zum Winterschlaf wird auch nichts mehr passieren.

[Bild: twingo-04121455-JfH.jpg]



[Bild: twingo-04121530-DcO.jpg]

Bevor er bald in den Winterschlaft geht, steht noch eine Inspektion zu Ablauf der Garantietzeit an.
Bisher sind mir kaum Mängel aufgefallen

Gestern ist mir nach einer Regenfahrt aufgefallen, dass einer der Scheinwerfer von Innen leicht beschlagen war
[Bild: twingo-04122157-DLD.jpg]

Was meint ihr dazu? ist der undicht?

Ansonsten ist mir nur eine raushängende Naht am Rücksitz aufgefallen, die mich bisher nicht bestört hat, da ich den Gordini nur als 2 Sitzer nutze.
[Bild: twingo-04122405-Zbc.jpg]

Müsste eig mit ner Ihle zu machen sein oder?

hat noch wer nen Tipp wie ich Blende vom Endtopf wieder in Schuss bekomme (Rußränder). [Bild: twingo-04122808-qaY.jpg]
Habe schon mit Nevrdull und Politur probiert, hat aber auch nur mäßig geholen.



Da übernächste Woche die letzte Inspektion vor Ablauf der Garantiezeit ansteht, würd ich mich über ein paar Tipps über mögliche Schwachstellen freuen

Vielen Dank, ein schönes Restwochenende und viel Spaß bei der Formel 1 Smile

Freddy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hehe

Herzlich Willkommen Wink und ein Schönen Twingo hast du da.

Also ich würde sagen wenn er von innen Beschlägt isser Bestimmt etwas undicht... zu der Naht die kann man mit einer Nadel am anderen Ende wieder ziehen und so den Stich wieder Normal aussehen lassen!! Kenne das aus dem Bereich Polstern nur zu gut... (Bissel Geschick und ruhe wären vom Vorteil Wink )

Das mit dem Auspuff hab ich auch mal sehen was sich da machen lässt ^^ (Vilt folgt eh nen Bastuck wenn es wieder Wärmer wird) dann hat sich das ja Erledigt !!
Tuning? Weil´s geil ist mit 5km/h schräg über Schienen zu fahren


www.Renault-Devils.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo und willkommen Smile

Schicker Gordini!
Da brauch man eigtl nicht viel dran zu machen, der sieht so schon top aus.

Das mit den Nähten würd ich bei Renault reklamieren.
Kam schon oft vor. Gibt dann neue Sitze.Wink

Große Schwachstellen gibts nicht beim RS.
So weit mir bekannt ist sollen die Querlenker etwas anfällig sein, das wars aber auch schon. (oder warns die Antriebswellen?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Querlenker......bei manchen RS-Besitzern wurden die alle 20.000-30.000 Km gewechselt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hellas!

Dann mal Willkommen im Club der RS'ler.
Meine Scheinwerfer waren letztens auch minimal beschlagen, ich denke das es kaum Scheinwerfer gibt die zu 100% dicht sind.
Würde es trotzdem schonmal bei Renault mitteilen, dass es so ist. (Hast ja noch Garantie)
Schwachstellen beim RS sind die Querlenker, welche anfällig sein solln. Meiner wurde letztens noch gecheckt und sie sind bei mir auch nach 32tkm heile. Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Reklamier das mit der Naht.
Du hast ja noch Garantie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Leute thx für die Tipps
werde des dann bei der insepktion reklamieren.

@ Micha, mit dem Auspuff haste Recht Very Happy hab mir überlegt ob bastuck oder evt kam-racing (sry ich meine k-tec, kam-racing hatte ich am saxo), mal sehen wie es im nächsten jahr ausschaut.

herzlichen dank nochmal für eure hilfe Wink
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du hattest ne kam-Racing auf nem Saxo??? 16V?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
WillkommenSmile

Wegen des Auspuffs: Probier mal Autosol in Kombination mit nem Polierball-Aufsatz für die BohrmaschineWink

Ansonsten schicker Flitzer, viel Spass damit
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schicker Gordini Smile

probiers mal mit Autosol beim Auspuff Problem.

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,
schöner Gordini.

Schau auch mal bei twingoRS.de vorbei Smile

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(06.11.2012, 22:05)BREED.OF.SPEED schrieb: Du hattest ne kam-Racing auf nem Saxo?? 16V?

jop unterm saxo, hat mir nen kollege vonna insel besorgt Very Happy

werd am wochenende mal autosol ausprobieren,

mit nevr-dull gehts nach und nach weg, aber damit alles weg ist, sitze da tage Very Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
War auch länger am überlegen ob ich mir die Anlage für meinen S16 holen soll....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
[Bild: twingo-17180851-DFe.jpg]


so jetzt hab ich mein baby auch fürs zimmer Very Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So gestern war der Kleine bei der Inspektion. und ist fit für dich nächsten 20 tausend Very Happy

Service und war top und der Preis war auch ok.

Resultat : Neuer Sitzt kommt demnächst, Querlenker sind top in Schuss, Scheinwerfer sind dicht, aber wurde vermerkt.

Und ein schöner Gordini Schlüsselanhänger ist dazugekommen Very Happy, Bidl folgt

Lg und nochmal vielen Dank für eure Tipps
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste