Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Veränderungen an meiner Süßen
(27.03.2011, 04:00)xxdeschnerxx schrieb: Bevor du deine Kohle in den Geilen Heckspoiler gesteckt hast hättest dir überlegen sollen was noch ansteht.


Am Anfang der Vorstellung steht das sie die Heckklappe vom Schrotti gekauft hat, und da war der Heckspoiler schon druff Wink

Na, ich hoffe auch mal das du ne gute Lösung findest! Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.03.2011, 10:32)TwingChing schrieb:
(27.03.2011, 04:00)xxdeschnerxx schrieb: Bevor du deine Kohle in den Geilen Heckspoiler gesteckt hast hättest dir überlegen sollen was noch ansteht.


Am Anfang der Vorstellung steht das sie die Heckklappe vom Schrotti gekauft hat, und da war der Heckspoiler schon druff Wink

Na, ich hoffe auch mal das du ne gute Lösung findest! Smile
Na wer lesen kann ist klar im vorteil ne lach. Also ne lösung hab ich schon und die wird umgesetzt motor wird getauscht und ich hab meinen flitzer wieder ganz doll lieb. Lach.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist wirlich schade.
Immer so viel Arbeit und Stress mit dem Kleinem
Hoffe Du findest eine gute Lösung

Und mal an alle Vollprofis da draußen:
Sicher ist es von Vorteil sich ein wenig zu Informieren, aber nicht jeder ist gleich ein "Nourd" auf dem Gebiet und vertraut auf die Aussagen des "Fachmanns" in der Werkstatt.

Bei mir ist die ZV defekt, bin ich jetzt auch selber Schuld weil ich mich nicht genug informiert habe bzw. weil ich so "doof" war die ZV überhaupt zu benutzen !?! Rolling Eyes

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.03.2011, 11:29)Prod schrieb: Das ist wirlich schade.
Immer so viel Arbeit und Stress mit dem Kleinem
Hoffe Du findest eine gute Lösung

Und mal an alle Vollprofis da draußen:
Sicher ist es von Vorteil sich ein wenig zu Informieren, aber nicht jeder ist gleich ein "Nourd" auf dem Gebiet und vertraut auf die Aussagen des "Fachmanns" in der Werkstatt.

Bei mir ist die ZV defekt, bin ich jetzt auch selber Schuld weil ich mich nicht genug informiert habe bzw. weil ich so "doof" war die ZV überhaupt zu benutzen !?! Rolling Eyes
Hehe nach einigen aussagen die hier schon kamen würd ich sagen ja da bist selber schuld was benutzt du das ding auch so oft.
Zitieren
Es bedanken sich:
Zahnriemen hat mit ZV überhaupt nix zutun. Äpfel/Birnen Vergleich.

Der Zahnriemen gehört zur regelmäßigen Wartung und MUSS gemacht werden.
Das Wechselintervall steht sogar im Handbuch drin.
Und das lese ich natürlich erstmal wenn ich mir ein neues Auto kaufe.

Aber was solls.
Hol dir nen neuen Motor, achte auf die verschiedenen Wechselintervalle von Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl+Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter & Zündkerzen. Dann is gut. Ab und zu mal die wesentlichen Teile am Auto kontrollieren wie Flüssigkeiten, Fahrwerk und Auspuff.

Dann kann auch nix schief gehenWink

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Tausch.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.03.2011, 11:28)Pink-Lady schrieb: ...Also ne lösung hab ich schon und die wird umgesetzt motor wird getauscht und ich hab meinen flitzer wieder ganz doll lieb...

(26.03.2011, 14:57)Broadcasttechniker schrieb: ...kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Das mit dem Zahnriemenriss ist wirklich Schade. Vor allem da der Riemen und die Spannrolle beim 8V wirklich sehr günstig sind und das Ganze bei den Twingomotoren relativ schnell über die Bühne geht. Aber nun ist es halt passiert.
Der Vergleich mit der ZV ist aber wiederum sehr verspottend. Wenn ich meinen Finger nicht in die Säge gehalten hätte, hätte ich heute noch alle zehn Finger, oder wenn ich mir mit dem Hammer nicht auf den Daumen geschlagen hätte, wäre er jetzt nicht blau angelaufen. Und hätte sie den Riemen gewechselt, wäre der Motor noch in Ordnung.
Hätte-Wäre-Wenn

Definitiv passiert dir das in deinem Leben kein zweites mal!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.03.2011, 20:07)Broadcasttechniker schrieb:
(27.03.2011, 11:28)Pink-Lady schrieb: ...Also ne lösung hab ich schon und die wird umgesetzt motor wird getauscht und ich hab meinen flitzer wieder ganz doll lieb...

(26.03.2011, 14:57)Broadcasttechniker schrieb: ...kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil...

und wenn mehr als der zahn riemen defekt ist. Dank eines netten member hier aus dem forum hab ich ein gutes angebot bekommen und das werde ich auch annehmen. Für relativ wenig geld kommt ein neuer motor rein wo dann zr wapu und span sollen neu sind
Zitieren
Es bedanken sich:
So Heut Abend kommt dann ein Bekannter mitm Hänger und mein kleiner wird zur Operation Wink gebracht. Also wenn alles so klappt wie ich hoffe wird Samstag poliert und Sonntag wird dann ne kleine Spritztour gemacht. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Was der Broadcasttechniker sagen wollte: bei dem neuen gebrauchten Motor unbedingt Zahnriemenwechsel durchführen. Sonst stehst du evtl. in kurzer Zeit wieder genau so "dumm" da Wink
Dass nach dem Riss mehr als nur der Riemen defekt ist ist klar, aber man muss es beim Tauschmotor ja nicht wieder rausfordern.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
so wie ich mit bekommen habe wird das alles direckt mit erlädigt
Zitieren
Es bedanken sich:
Wäre ja auch schon fast dumm, bei einem komplett ausgebautem Motor nicht gleich alles mit zu tauschen. Wenn ich schon einen "neuen/gebrauchtem" Motor verbaue, wechsel ich im Ausgebauten zustand definitiv den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die Kupplung gegen Neuteile aus. Was bei einem Twingo definitiv nicht die Welt kostet.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So mein kleiner ist wieder da hab ihn gestern Abend in Bochum abgeholt. Kupplung musste noch nicht gemacht werden die sah noch Top aus.

ZR Wapu und Spannrollen sind neu eben so die Zündkerzen. Öl und Ölfilter haben wir auch direkt mitgemacht.

Heute wird er dann gewaschen und Poliert.
Zitieren
Es bedanken sich:
So nach langer langer Zeit .. Einem Umzug und vielen vielen anderen Sachen melde ich mich mit meiner Süßen auch mal wieder zu Wort!

Waren letzte Woche aufm Schrotti, da seh ich nen Twingo mit getönten Scheiben. Ab nach Vorne gefragt was er für alle 3 haben möchte. Kurz überlegt für 30 Euro kann ich das nicht selber machen also ausbauen und mitnehmen. Sind sogar fachmännisch gemacht worden.

Gestern Abend spontan Trip nach Iserlohn für 35 € 2 super gut aussehnde Schroth gurte ergattert! Endlich Smile.....

Ne neue Heckschürze gab es dann auch noch. Endlich ist NICHTS mehr vom Unfall zu sehen....

Waren dann Mittwoch mit meinem bei nem Kollegen um mal drunter zu schauen bzw Winterfest zu machen. (Unterbodenschutz und so) Da bekomm ich die Nachricht das all 4 Domlager auf sind. Also werden jetzt mal schnell welche bestellt und dann eingebaut!

Wollte eigentlich fotos machen aber bei dem super wetter was wir gerade hier haben hab ich gedacht ich lass das mal! Werden dann also nachgereicht sobald es mal nicht mehr regnet!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Hoert sich doch gut an =)
Bin auf die bilder gespannt .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste