Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein AYA Twingo
#16
echt schön dein twingo wie schon chris erwähnte: die "kommandozentrale" is schon sehr gut gelungen....

aber nimmt der das nich ein relativ großes sichtfeld weg? ich mein die hochtöner und die instrumente.....
ich mein ich hab da nur meinen DZM und der stört mich schon ein bisschen....

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
AYA ? ? ?

was für ein verein ist das den ?

also ich trete immer bei der " EMMA Germany " an !

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
http://www.ayasound.org/

wie wäre es damit wenn der Auf Soundwettbewerbe geht =)

Super Twingo aber ich sage ja Sound ist was feines, aber ich versteht nur Frequenzen xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja , sehr schönes Projekt was du da machst, Klang, Optik, Motor, von allem etwas... so muss es sein Wink Glaube da sind wir auf einer Wellenlänge Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hallo

also das sichtfeld ist wirklich kaum eingeschränkt. die abdeckung der zusatzinstrumente schließt mit dem anfang der windschutzscheibe ab. das rechte gehäuse nimmt überhaupt nichts weg und das linke nur einen winzigen streifen von etwa 1x5cm. wurde extra alles so gebaut denn ich hasse es etwas im sichtfeld zu haben.

und ja ItaloBikeTune hat es richtig erkannt. bin mitglied bei dem verein und nehme an wettbewerben teil und wie es bis jetzt aussieht bin ich auch beim deutschen finale als teilnehmer dabei.

nunja ein projekt würde ich den wagen mittlerweile nicht mehr nennen. eher eine lebensaufgabe. ich bin leider sehr detailverliebt und stelle hohe anforderungen an meine eigene arbeit. deshalb dauert auch immer alles so lange bei mir. und wenn irgendwas mal nicht perfekt ist dann wird es irgendwann noch einmal neu gemacht.

leider habe ich nicht mehr so die zeit seid ich meine ausbildung mache wie früher als schüler. deshalb muss einiges warten bis ich mal länger urlaub habe da ich den wagen täglich brauche um zur arbeit zu fahren. ich denke aber das kennt ihr auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja kenne ich sehr gut... und selbst jetzt wo ich den Wagen nicht mehr täglich fahre gehts nicht mehr so recht vorwärts, aber daran wird sich ja bald was ändern wie du weißt Very Happy Bin schon gespannt deinen Kleinen zu sehen (und zu hören!!!).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Super Arbeit!Smile
Daumen hoch.Sieht wirklich super aus.Hab mich irgendwie leicht in den Innenraum verliebt Wink
muss es ja zugeben Cool
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
der Twingo lohnt sich auch mal zu hören - durfte in Bünde beim Aya auftakt mal reinschnuppern, lecker konzeptchen Wink

das einzige was in dem auto fehlt ist wirklich der Dickere Motor (und damit dickere lima.. Wink )


und zur Emma:

Blödsinnsveranstaltung.

Da muss man snakeskin über seine Kabel packen, damit die isolierung nicht leidet, sonst braucht man mit punkten für den einbau garnicht rechnen.

(wozu hat ein Kabel ne isolierung wenn mans nochmal isoliert? und optik? son schmarrn, die meisten ausbauten sind unsichtbar udn nur mit aufwand zu zerlegen. )


Anlagen werden aufs kleinste zerlegt, die klangkriterien / bewertungen sind fürn popo, sorry, einmal und NIE wieder.

schön das es dich hier ins forum verschlagen hat hurricane Wink
ps: ich hab noch bilder von deinem auto, wenn ich dir die schicken / hochladne soll... PN!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(11.07.2009, 07:06)Raini -TFNRW- schrieb: der Twingo lohnt sich auch mal zu hören - durfte in Bünde beim Aya auftakt mal reinschnuppern, lecker konzeptchen Wink

das einzige was in dem auto fehlt ist wirklich der Dickere Motor (und damit dickere lima.. Wink )

wo dus grad erwähnst:
ich mein bei mir leutet wen ich an der ampel steh schon die ladekontrollleuchte auf und wenn licht an is türlich stärker......

aber innerhalb der nächsten wochen kommt meine anlage rein.......packt das die lima?
kann man eig daran was optimiern? ich mein abgesehn von Motorumbau xD

lg

Chris - TFNRW: Moin Ente... Du beginnst mal wieder Offtopic! Ich mach Dir gern mit Deiner Frage nen neuen Thread auf, einfach kurz melden.
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
hallo

also man braucht keinen motorumbau um eine größere lichtmaschine einzubauen. man braucht lediglich einen passenden halter. ich habe mir eine 140A lichtmaschine aus einem audi besorgt und passend für diese lichtmaschine einen halter gebaut der an den D7F block passt. ging eigentlich leichter als gedacht. war auch bis vor kurzem eingebaut aber ich hatte leichte probleme mit dem halter. irgendwie vibrierte der halter sehr stark so ab 5000Upm. deshalb ist die serienlichtmaschine wieder drin bis der halter überarbeitet ist.

man muss nur drauf achten das die "neue" lichtmaschine von den abmessungen her reinpasst. deshalb war bei 140A auch schluss. aber das sollte locker reichen und außerdem war sie umsonst.

und ein tipp von mir was den halter angeht. unterschätzt nicht die kräfte die da wirken. 1cm dicker stahl gibt nach wenn richtig last drauf ist. erst ab 1,5cm materialstärke hatte ich ruhe aber auch nur bis 5000Upm. werde die materialstärke jetzt auf das maximum erhöhen und sehen ob es einwandfrei geht. ich will mal nicht hoffen das es am material selber liegt. der serienhalter ist ja meistens guss. mein halter ist aus stahl. stahl resoniert wesentlich besser als guss und daher möchte ich mal nicht hoffen das es daran liegt.

ich hatte bei meinem alten twingo auch das problem mit der ladekontrolleuchte. bei mir war es damals etwas korrosion. geh mal hin und mach das dicke stromkabel von der lichtmaschine ab und schmiergel das alles sauber. hat bei mir damals das problem gelöst.

wenn die lichtmaschine aber selber zu wenig spannung/strom bringt dann ist entweder der regler oder die lichtmaschine selber kaputt. eine defekte batterie kann es manchmal auch sein wobei ich hier eher zuletzt suchen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
sehr fein aufgebauter twingo.alles bis ins letzte detail fein säuberlich verbaut . bin leider beim woofatreffen nicht dazu gekommen ihn mal probe zu hören aber hoffe das es sich mal ergeben wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Auf die Türverkleidungen bin ich ja ein wenig neidisch, die sind echt genial Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
hallo

so es hat sich einiges mittlerweile getan wovon aber noch keine bilder vorhanden sind. die werden aber nachgereicht. wollte jetzt erst einmal den neuen stand aufzeigen.

da letztes wochenende das deutsche finale der AYA war konnte ich endlich meinen umbau starten. beim finale wurde ich in der klasse "einsteiger unlimited" zweiter und bin somit deutscher vize-meister. hat mich sehr gefreut soweit gekommen zu sein. aber jetzt da die saison vorbei ist heißt es umbauen fürs nächste jahr. denn ab jetzt bin ich in der klasse der "amateure" und da ist die konkurrenz doch um einiges besser und größer.

als erstes mal werden meine doorboards neu gebaut bzw. umgebaut. meine zwei 16er fliegen raus und es halten 20er einzug. als 20er kommt ein PA chassis der firma fane zum einsatz. klanglich und von der dynamik her meinen hertz mille TMTs haushoch überlegen. außerdem dürften sie ne ganze ecke lauter werden. haben gut 5-6db mehr wirkungsgrad und sind wesentlich belastbarer. die haben eine 50mm schwingspule und über 200watt rms belastbarkeit.

die fahrerseite ist schon fertig und spielt auch schon grob eingestellt. klanglich ein guter schritt nach vorne und selbst bei derbem pegel machen die kaum hub.

als nächstes wurde meine domstrebe im motorraum umgebaut. nach dem meine batterie kaputt war und ich ne neue verbaut hatte merkte ich das die domstrebe nicht mehr passte. also musste ich sie etwas anpassen. da die ehemalige lackierung damals eher provisorisch war wurde es diesmal gleich richtig gemacht.

meine domstrebe besteht aus einem 3,5cm dicken rohr mit 3mm wandstärke. da ich das rohr leider nicht biegen konnte in den winkeln wie ich wollte wurde es kurzerhand eingeschnitten, zusammengeknickt und dann zugeschweißt. als zusätzliche maßnahme habe ich das rohr von innen mit einem 2k-harz ausgegossen was die stabilität doch noch einmal gut erhöhte. dann wurde alles schön glatt verspachtelt und schwarz glänzend lackiert.

ein weiteres problem stellte bis vor kurzem mein faltdach da. es beeinflusste negativ meinen subwoofer. ab einer gewissen lautstärke machte es hub und dadurch geräusche. außerdem verringerte es den tiefgang und weichte den sub irgendwie klanglich auf. als lösung wurde eine massive mpx platte unter das faltdach geschraubt. die platte verdeckt momentan nur das hintere drittel des daches. also genau den bereich den das faltdach bedeckt wenn es komplett offen ist. so kann ich das faltdach komplett öffnen aber habe trotzdem ein massives dach über meinen subwoofer. hat klanglich einiges gebracht da das faltdach kaum noch angeregt wird. deshalb wird die idee weiterverfolgt und das gesammte dach von innen abgedeckt. ziel ist es ein von innen massives dach zu bekommen aber gleichzeitig offen fahren zu können. deshalb wird eine art rausnehmbare platte gebaut die den vorderen teil abdeckt. sie soll den restlichen bereich abdecken und bei bedarf mit wenigen handgriffen rausnehmbar sein und in den kofferaum passen falls ich mal offen fahren möchte.

leider gestaltet sich das doch etwas schwieriger als erwartet. zum einen ist die form etwas aufweniger da ich keine kopffreiheit verlieren möchte. zum anderen muss ich noch einen mechanismus aufbauen der mir erlaubt das teil ohne werkzeug in wenigen minuten rauszunehmen. außerdem muss das ganze optisch ansprechend und vorallem sicher verbaut sein. man möchte ja nicht im falle eines unfalls was abbekommen.

zwei weitere sachen die anstehen sind neue türscharniere und ein neuer innenraumteppich. mein teppich ist vom letzten ausbau noch vorhanden und weisst einschnitte und ein loch auf welche verscheinden sollen. deshalb habe ich mir einen neuen teppich besorgt der die tage eingebaut wird falls das wetter mitspielt.

da meine türscharniere auch ausgeleiert sind müssen die auch neu. habe schon passende aufgetrieben und in wagenfarbe lackiert. leider muss um die dinger einzubauen einiges zerlegt werden. aber das wird schon werden.

so das müsste es erst einmal gewesen sein. die bilder von den ganzen sachen reiche ich natürlich nach.
so war doch noch schnell unten und habe bilder gemacht.

als erstes mal mein neuer teppich. der wurde als erstes ordentlich durchshamponiert. der fleck ist komischerweise nur mit blitzlicht so deutlich sichtbar. ich dachte nach dem säubern das er verschwunden wäre. aber egal. dann muss ich halt noch einmal mit reiniger dran.

[Bild: twingo-09290221345-RTV.jpg]

als nächstest mal ein bild von meinem lichtmaschinenhalter. ist so gut wie fertig. die oberfläche sieht so komisch aus weil sie mit hammerit und einem pinsel lackiert wurde.

[Bild: twingo-09290221738-MEt.jpg]

hier dann mal die domstrebe.

[Bild: twingo-09290221827-e7W.jpg]

als nächstes mal mein neues dobo. diesmal wieder komplett in schwarz. gefiel mir einfach besser. mein letztes design sah zwei bei zwei 16ern sehr gut aus aber nicht bei einem 20er. also wurde komplett in schwarz bezogen. der aufbau ist zweischichtig. einmal eine lage reststoff und dadrauf der eigentliche stoff. dadurch habe ich eine weichere auflage als mit nur einer schicht stoff.

[Bild: twingo-09290222103-ZOM.jpg]

[Bild: twingo-09290222132-eQ5.jpg]

als letztes mal die bilder von meinem dachunterbau.

[Bild: twingo-09290222228-6h7.jpg]

[Bild: twingo-09290222250-o8b.jpg]

[Bild: twingo-09290222311-1I4.jpg]

[Bild: twingo-09290222333-Wyn.jpg]

so das wars dann fürs erste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hey sieht echt geil aus Smile saubere arbeit. Ist es derbe schwer die Türpappen zu beziehen ???

lg pepo
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#30
hallo

naja ganz original ist meine türe ja nicht mehr. aber eigentlich ist die serientürverkleidung sehr einfach zu beziehen wenn man die öffnung zumacht. das wichtigste beim beziehen ist eigentlich immer der anfang. man muss wissen wo und wie man anfangen muss damit man an den kritischen stellen nicht zuviel oder zuwenig stoff hat. aber die türverkleidung ist relativ unkritisch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.430 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste