Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlachter
#1
hey

ich würd sehr billig an nen renault megane 1.6RT rankommen
allerdings hat der automatik
und nun wollt ich wissen ob das wurst is ich will nur den motor und bremsanlage in den twingo bauen
aber passt das getriebe von meim twingo trotzdem
weil der schlachter ja automatik hat oder sind das andere aufnahmen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Phil.Phamous,

dass Motoren unterschiedlichen Aufnahmen für Automatik- und Schaltgetriebe haben, kann ich mir nicht vorstellen... Das sollte kein Problem sein.

Es könnte aber ein anderes Problem geben:
Du musst ja nach dem Umbau auch das Steuergerät des Motors in Deinem Twingo verwenden.

Die Frage ist nun, ob das Steuergerät zwingend irgendwelche Signale des Automatikgetriebes benötigt - das ja dann nicht mehr vorhanden ist.

Diesen Punkt solltest Du auf jeden Fall klären ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ohhoooo danke=)

so weit hab ich gar nicht gedacht

werde das klären

alternativ könnt ich do ein anderes steuergerät aus einem schaltmegane nehmen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(19.12.2009, 16:20)Phil.Phamous schrieb: alternativ könnt ich do ein anderes steuergerät aus einem schaltmegane nehmen oder?

Weiß ich nicht genau ...

Im Prinzip müsste das eigentlich funktionieren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oki danke werd mal bei renault anrufen und fragen wie das ist=)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

ich wäre da sehr vorsichtig. ich meine bei manchen herstellern sind die motoren unterschiedlich. nicht nur die getriebeaufnahme ist anders sondern auch teilweise die kurbelwelle weil ja dort keine schwingscheibe für ne kupplung drauf kommt sondern der drehmomentwandler fürs automatikgetriebe.

die sache mit dem steuergerät ist auch ein wichtiger punkt. das ist alles ganz anders programmiert als für einen schaltwagen.

ich würde das lassen mit dem automatikmotor. es kann wirklich nach hinten losgehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Seh ich genauso. Wart da lieber noch n Weilchen und warte auf den richtigen Schaltmotor für deinen Wagen. Im Nachhinein schmeisst du dein Geld raus und hast dann nix davon, weil dein Getriebe nicht passt oder dein Motor überhaupt nicht läuft - Nur mal n Tipp von mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab nicht zugeschlagen. is wohl besser so Smile
warte nun noch ein bisschen vll findet sich ja einer
wenn jemand so nen motor daheim rumliegen hat
+ bremsen

ich bin für angebote offen =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste