Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgaskontrolleuchte- nur die Lambasonde?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Wink

ich bin neu hier im Forum und finde mich noch nicht so ganz zurecht, also bitte entschuldigt, wenn es zu diesem Thema bereits etliche Beiträge gibt ( bin auch über Links dankbarSmile )

Also folgendes: ich habe mir vor 1 Woche einen Renault Twingo, 2003er Baujahr, 75 PS gekauft, aktuelle Laufleistung liegt bei ca 59.000km. Günther, so heißt der Gute, ist aber schon krankSadSad

Am Samstag bin ich die erste längere Strecke mit dem Wagen gefahren. Circa 400km. Naja gegen Ende der Fahrt ging die ABGASKONTROLLEUCHTE an und leuchtete dauerhaft. Da sich das Auto sonst aber normal verhielt, habe ich mir nichts dabei gedacht. Das Einzige was mir suspekt vorkam war, das obwohl ich vollgetankt hatte, nach circa 15min Fahrt der Tank sich nahezu um ein Viertel geleert hatte.

Am Sonntag wollte ich mir das nochmal genauer anschauen und hab eine Fahrt gewagt, KATASTROPHE !! das auto ruckelt unregelmäßig und bis circa 50 km/h beschleunigt es so gut wie GARNICHT SadSad.

War heute direkt in der Werkstatt meines Vertrauens, die Fehlerauslesung ergab `LAMBDASONDE`. deer fehler wurde erstmal gelöscht und die probefahrt war auch recht erfolgreich, auch als ich gefahren bin war alles super. also nach Hause gedüst, Auto abgestellt, bis ich vor einigen Stunden einkaufen gehen wollte. Keine Abgaskontrolleuchte aber das Auto beschleunigt kaum (bis wieder ca 50 km/h), selbst wenn ich das Gas vollkommen durchgedrückt hielt, zog der motor nur schrittweise `keine Reaktion-kurze Beschleunigung- keine Reaktion...usw....´an, was sich natürlich wieder in ruckeligem Fahrgefühl äußerte.


Als ich das Auto zu Hause abgestellt habe, roch es unheimlich stark nach Benzin.

Morgen fahre ich wieder in die Werkstatt.

Meine Frage an euch: meint ihr es ist wirklich `nur´diese Lambdasonde oder erwarten mich da gravierendere Sachen?
Wäre es empfehlenswert irgendwelche Teile zusätztlich zu reinigen oder gar auszutauschen?

Bitte helft mir, dass Günther wieder gesund wird =)


Viele liebe Grüße & danke schonmal für die Antworten und Tipps =)

Lisa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann schau dir mal das an http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste