Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung zur Forengemeinschaft
#1
Vielleicht sollte man mal mit einigen Leuten ne Organisationgemeinschaft starten, die z.B. für Aukleber und andere Dinge zuständig sind (zumindest eine eigene Rubrik damit man weiß wo man danach suchen muss, hatte heute durch zufall entdeckt das ihr euch um Aufkleber gekümmert habt), die man käuflich erwerben kann (es könnte auch mehrere AUfkleber geben die dann Motto bedingt einmalig zu kriegen sind, bei besonderem anlass, z.B. gemeinsame fahrten auf andere Treffen etc.). eine Forums kasse um auch größere Treffen zu Planen und Organisieren, falls dafür überhaupt interesse besteht (z.B. eine Rundfahrt über die Nordschleife nur mit Twingos).. Regelmäßige Stammtische einmal im Monat, bei denen man sich trifft und austauschen kann unabhängig von anderen treffen, damit man eine anlaufstelle hat zu der man fahren kann um einen zusammenhalt zu schaffen und das interesse der forum gemeinschaft stärken! ...ist mir grade so durch den kopf geschossen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aus eigener Erfahrung mag ich mal sagen dass das mit monatlichen Treffen nicht so das wahre ist... besonders bei dem großen Gebiet (NRW), nur mal als Anhaltspunkt: Wo sollen die denn stattfinden? Also ich z.B. hab weder Zeit noch Lust 1x im Monat ~200km zu fahren für so einen Stammtisch. Und wenns unsicher ist ob übernhaupt einer kommt lohnt es ja auch nicht, dann steht man nachher allein da. Als Verpflichtung kann mans auch nicht machen... also kompliziert.

Gemeinsame Fahrten auf andere Treffen: Ja Leute, legt los, die Termine stehen jedes Jahr groß hier drin... letztes Jahr war ja wie es aussah sogar Gronau eine unüberwindbare Hürde für viele, ebenso wie Dortmund... von den Treffen außerhalb von NRW will ich garnicht reden. Selbst bei den kleinen Treffen die Adam regelmäßig in Oberhausen veranstaltet kommen quasi immer die selben Leute, merkwürdig...

Ich fände es super wenn sich hier was tun würden was das Leben außerhalb des Forums angeht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kenn das aus anderen Gemeinschaften, das jedes Gebiet nen eigenen Stammtisch hat, nen Umkreis von ca. 50 km.. alle Stammtische ergeben Gemeinsam die gesamte InteressenGemeinschaft und dort werden für bestimmte Bundesgebiete Veranstalltungen geplant und andere Stammtische eingeladen.. dann gibts noch verschiedene Jährliche Treffen wo alle Bundesländer dran teilnehmen.. klar ists schwierig so etwas aufzubauen, aber es schweißt zusammen und es entsteht automatisch ne gemeinschaft in der man sich auch gerne aktiv beteiligt.. es ist so wie so schwierig genug für mich das hier zu erklären, ich würde es euch am liebsten zeigen mitm link oder so, aber da man in dem forum das ich meine nur als mitglied diese themen sieht, geht das nicht und mitglied wird man nur wenn man sich anmeldet, ein bestimmtes motorrad fährt, sich persönlich vorstellt, ein bild im avatar (heißt doch so oder?) von sich einstellt (auf dem man das gesicht gut erkennen kann) und sich im forum aktiv beteiligt.. dann ist man aber immer noch nicht für alle bereiche berechtigt, dazu muss man zu den stammtischen und von anderen mitgliedern als vertrauenswürdig beurteilt und vorgeschlagen werden, diese ganzen schritte binden einen ein in diese gemeinschaft und man lernt schnell nette menschen kennen, welche die selben interessen haben... usw usw....... mal ganz abgesehen davon, finde ich das von mir grob beschriebene forum sehr sicher und ich schreibe dort wesentlich mehr rein, da ich weiß das es nicht jeder lesen kann der mal auf der seite landet... ich könnte hier wesentlich mehr beitragen aufgrund meines berufes und arbeitgebers, aber viele dinge dürfen ja nicht veröffentlicht werden wie wohl alle wissen! für mich persönlich ists mitm twingo eh nicht ganz einfach auf größere treffen zu fahren, da ich lieber meinen clio präsentiere und dem jeden sommer mehr styling verpasse, der twingo soll ja mehr nen alltagsauto sein! aber das clioforum ist viel schlechter als eures und dort beteilige ich mich gar nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Duisburger@Twingo

Was du da vor hast klingt für mich, als wenn du einen Club gründen möchtest. Du willst genaue Strukturen aufbauen mit regelmäßigen Treffen und Aufgaben verteilungen.
Geht das über ein IG hinaus?

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich geb zu es hört sich fast so an Wink) sollte es aber nicht! Es sollte nur etwas mehr geben als nur ein forum... aber wie ich auch schon gesagt hab, ist es für mich eh nicht so interessant wie vielleicht für andere, da ich mich auf meinen clio fixiere... Meine beschreibung und vorschläge sollten auch nur anstoß für veränderungen und neue ideen sein! z.B. letztes Gronautreffen hab ich die Twingos aus dem Forum vermisst, ich bin zwar selber mitm clio hingefahren aber kenne doch nun schon einige hier aus dem forum und komme zu den reinen twingo treffen wenn ich zeit hab mitm twingo! ich find es so wie so komisch das nur wenige gruppen von fzg gemeinsam zu den treffen fahren..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(27.11.2009, 08:46)RölliWohde schrieb: Selbst bei den kleinen Treffen die Adam regelmäßig in Oberhausen veranstaltet kommen quasi immer die selben Leute, merkwürdig...

Nicht vergessen "Bottrop" gehört auch noch dazu!
Ich muss dir recht geben, dass bei jedem Treffen die ich veranstalte immer gleiche Leuten kommen (hab zwar nichts dagegen)!
Es wäre schön wenn man neue Gesichter oder so mal sehen könnte.

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.11.2009, 14:13)Duisburger@Twingo schrieb: ich geb zu es hört sich fast so an Wink) sollte es aber nicht! Es sollte nur etwas mehr geben als nur ein forum... aber wie ich auch schon gesagt hab, ist es für mich eh nicht so interessant wie vielleicht für andere, da ich mich auf meinen clio fixiere... Meine beschreibung und vorschläge sollten auch nur anstoß für veränderungen und neue ideen sein! z.B. letztes Gronautreffen hab ich die Twingos aus dem Forum vermisst, ich bin zwar selber mitm clio hingefahren aber kenne doch nun schon einige hier aus dem forum und komme zu den reinen twingo treffen wenn ich zeit hab mitm twingo! ich find es so wie so komisch das nur wenige gruppen von fzg gemeinsam zu den treffen fahren..
Na gut aber was will man machen. es gab z.B. zum Gronautreffen ja auch einen threat mit Treffpunkt für Kolonne nach Gronau usw. und das alles rechtzeitig. Aber wenn keiner kommt......
Also da kann dann das interesse für sowas nicht ernsthaft da sein, wenn man eine persönliche einladung braucht.
Da haben wir mit usnerer IG es da schon einfacher. Das funktioniert.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(02.12.2009, 21:17)SEB schrieb: ... Aber wenn keiner kommt......

So so, ich bin also "keiner" ... Crying or Very sad

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na du gehörst ja schon zum "Inventar" *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(02.12.2009, 23:34)RölliWohde schrieb: Na du gehörst ja schon zum "Inventar" *g*

Puh ... Embarassed

Na, dann kann ich ja jetzt beruhigt mit dem Wienbald gehen ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja das Inventar wird doch nicht mitgezählt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste