Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperrendekoder durchgebrannt
#1
http://www.twingotuningforum.de/passt-sc...-4207.html schrieb:Hallo, haben Ihre Anleitung um die WFS zu deaktivieren gelesen, haben aber das Problem das bei meinem Auto der Dekoder durch geschmort ist. Können somit das Auto nicht verriegeln mit der Fernbedienung um den Code einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen ohne das Auto in eine Werkstatt zu tun.

Hallo passt-schon.
Das Thema ist immer interessant, die spezielle Problematik ebenfalls.
Daher kommt die Antwort auch öffentlich.
Davon ab sind wir hier alle Per-du, auch mit meinen 52 Jahren.
Als erstes würde ich die Sicherungen für Heckscheibenheizung und Wischer prüfen, an einer von denen hängt nämlich der Dekoder.
Dass letzterer wirklich völlig defekt war, habe ich noch nicht gehabt.
Falls es wirklich an dem Teil liegen sollte, dann muss halt ein anderer Dekoder vom Schrott her.
Mit dem kann man dann seine (im Motorsteuergerät liegende WFS) komplett abschalten.
Der Freischaltcode gehört zum MSG und nicht zum Dekoder.
Einfach so vorgehen wie in der Anleitung beschrieben, und auch mal den langen WFS Hilfe Thread suchen und lesen, da dort die Fremddekoderproblematik ausführlich besprochen wird.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, holen morgen einen anderen Dekoder vom Schrott und probieren den aus. Haben gelesen das mit der WFS die Spritzufuhr abgestellt ist, beim einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe aber an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/passt-sc...-4207.html schrieb:Hallo Uli,
haben das mit der WFS hingekriegt durch den Einbau eines neuen Dekoders und eines Motorsteuergerät. Nun haben wir aber das Problem das die Benzinpumpe nicht mehr anläuft mit dem Alten Steuergerät läuft sie an. Kannst du uns sagen woran das liegen könnte ??? MfG passt_scho67
Hallo passt-scho,
wenn ich jetzt gemein bin, dann sage ich, dass das wohl am Motorsteuergerät liegt.
Aber jetzt mal im Ernst, was soll es sonst sein?
Und noch mal zum Startpost, obwohl der ja von mir ist.
Was heißt verschmort?
Sieht das so aus oder riecht so?
Oder heißt da einfach geht nicht?
Im Moment läuft noch ein anderer WFS Thread.
Lie den bitte mit und melde dich auch ruhig da.
Einfach mal oben in der Titelzeile heutige Beiträge ansehen anklicken.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Uli,
verschmort ist im schwäbischen durchgebrannt.1.hat es so gerochen also verbrannt und 2. da ich drin saß hab ich es gehört als die Platine komische Geräusche von sich gab als sie durch brannte.
gruß elke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste